Hallo! Leider habe ich schlechte Neuigkeiten erfahren. Es ist seit einem Jahr die rechte Brustwarze entzündet. Vor 6 Monaten war ich bei drei Gynäkologen. Es wurden Sonos durchgeführt und man entließ mich ohne Befund, den Tumore haben sich nicht gezeigt. Danach war ich beim Endokrinologen und er fand auch nichts. Letzte Woche juckte die Brustwarze wieder. Ich dachte mir eine neue Überweisung zu holen und einen Gynäkologen aufzusuchen. Dazu kam es nicht mehr. Am Sonntag tastete ich die Brust ab und entdeckte unter des Brustwarzenhofes einen 1cm großen Knoten. Ich suchte zwei Notaufnahme auf und wurde wieder nach Hause geschickt. Man sagte mir ich soll mich an ein Brustzentrum wenden. Gesagt, getan. Am Dienstag hatte ich einen Termin bekommen. Sono und Mamographie waren auffällig. Es folgte am Mittwoch die Stanzbiopsie aus zwei Herden. Es wurde aus der Brustwarze auch eine Probe entnommen. Jetzt ist leider warten angesagt. Ich kriege die Ergebnisse am Donnerstag mitgeteilt.
Habe bereits mehrmals beim kfzd angerufen und meine Fragen gestellt. Möchte aber auch hier Erfahrungswerte erfragen. Kann der Tumor bereits gestreut haben? Seit der letzten Kontrolle und dem tatsächlichen Fund sind 6,5 Monate vergangen. Der eine Herd ist 8mm und der andere 9mm groß. Wobei es nicht geklärt ist, ob beide gleich sind. Denn bei 8mm großen Herd und der Brustwarze war die Biopsie schmerzhaft. Es fühlte sich so an, als ob mir ein Stück der Brustwarze herausgerissen wurde. Der andere Herd war schmerzfrei.
Erste Untersuchungen der LK in der Achselhöhle ergaben nur ein etwas dickerer Knoten, weil seine Wand etwas größer war. Die Radiologin sprach nicht von Metastasen.
Was meint Ihr? Gibt es für mich Hoffnung den Krebs in höchsten dem zweiten Stadium entdeckt zu haben? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Mit welcher Auskunft über die Herde kann ich rechnen? Wird mir nur bösartig bzw. gutartig mitgeteilt? Oder erfolgt vom Pathologen die Bestimmung der gesamten Eigenschaften der Knoten. Die Oberärztin sagte mir, dass zu meinem Fall eine Tumorkonferenz am Tag vor der Mitteilung der Ergebnisse stattfinden wird.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen! Frohe Ostern.