Schön, dass du hier bist!
Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch. Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen. Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.
Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer erst einmal alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, der gelangt hier:
Letzte Aktivitäten
Herbert hat eine Antwort im Thema Tamoxifen verfasst.
Ich nehme auch Tamoxifen. Bei mir bewirkt es u.a. Müdigkeit. Ich nehme es jetzt kurz vor dem ins Bett gehen und alles ist in Ordnung.
VSp. hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Region Stuttgart verfasst.
Hallo Gerrit,
Deine Schilderungen zu beginn deines Beitrages zeigen, wie wichtig auch in Zukunft die Arbeit unseres Netzwerkes ist.
Mit einem sonnigen Gruß aus der "Nachbarregion" Heilbronn
Volker
Gerrit hat eine Antwort im Thema Tamoxifen verfasst.
10 Tage mit Tamoxifen und bisher keine Nebenwirkungen
Herbert hat das Thema Die Wahrscheinlichkeit als Mann, Brustkrebs zu bekommen gestartet.
Hallo zusammen,
es ist bekannt, das in jedem Jahr ca 500 Männer und 70000 Frauen in Deutschland Brustkrebs bekommen. In Deutschland leben ca 48Millionen Männer.
Man kann sich die Wahrscheinlichkeit so vorstellen: In einem 100 m^2 ist ein Loch gebohrt, in das genau ein Cent-Stück passt. Nun geht man durch diesen Raum und lässt das 1 Cent-Stück fallen. Nun kullert das 1 Cent Stück genau in das Loch... so groß Ist die Wahrscheinlichkeit.
Nahezu unwahrscheinlich, aber es kann passieren.
Gruß…
Herbert hat das Thema Hallo aus Bielefeld gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin Herbert aus Bielefeld, Baujahr 1949. Bei mir wurde vor 6 Wochen Brustkrebs diagnostizert. Dieser ist operativ entfernt worden. Der Operateur hat ihn am 14.04. perfekt entfernt. Nun benötige ich auch keine elastische Binde mehr und bin wieder ein "freier Mensch". Einzig eine Tablette Tamoxifen muss ich noch schluckeen. Aufgrund all meiner Vorerkrankungen u.A. Prostatakrebs hat man auf eine Chemotherapie und Bestrahlung verzichtet. Die Narbe heit sehr gut. Ich bin…
Gerrit hat das Thema Hallo aus der Region Stuttgart gestartet.
Hallo, ich bin der Gerrit, 42 und lebe in der Region Stuttgart.
Ende August letzten Jahres habe ich in der rechten Brust per Zufall einen Knoten ertastet und dann feststellen müssen, dass auch wir Männer Brustkrebs bekommen können (schön das hier Aufklärung nur für Frauen gemacht wird :cursing: , selbst als ich in der Reha angesprochen habe, warum auf den Folien überall nur steht Frauen sollen ihre Brust abtasten bekam ich nur die Antwort: " Wir können die Männer schon nicht davon…