Ich heiße Bernd und bin noch eine Woche 62 Jahre alt. Mitte März wurde der Brustkrebsverdacht bei mir bestätigt. Das Ergebnis der CT-Untersuchung steht noch aus. Als OP-Termin wurde der 7.4. festgelegt. Und ich habe ziemlichen Bammel davor, andererseits will ich es auch hinter mir haben, denn die Lymphknoten machen sich schon bemerkbar.
Privat werde ich von meiner Frau und unserem Hund, einem 5-jährigen Irish Setter, auf Trab gehalten. Ich bin auch gern im Garten, insbesondere an meinem Gartenteich. In den letzten Jahren kamen Reisen viel zu kurz. So hoffe ich, dass mir der Brustkrebs keinen Strich durch die Rechnung macht, wenn nach der Coronakrise Reisen wieder erlaubt sein werden.
Zuhause bin ich in einem Dorf ganz in der Nähe von Braunschweig. Ich würde mich deshalb besonders freuen, wenn ich Tipps aus dem Braunschweiger Land bekäme, aber natürlich sind alle Tipps willkommen. Aber Achtung, schätzt mein Fachwissen nicht zu hoch ein! Ich habe von dem Thema "Brustkrebs" kaum Ahnung und kann nur mit ein paar wenigen Berichten aus dem Internet aufwarten, die ich gelesen habe. Für's erste würde mich interessieren, wie lange man nach der OP außer Gefecht ist oder was man nach der OP Gutes für den Lymphfluss machen kann.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr soweit als möglich gesund werdet oder, wenn Ihr gesund seid, dass es so bleibt.
Bernd