Beiträge von Mampe

    Hallo,

    die Ontologische Praxis meiner Ärztin muss per Gerichtsbeschluss geschlossen werden. Das ist ein alter Streit zwischen dem Klinikum Leverkusen und der Ärtzin. Mehr Details im Zeitungsartikel. Jedenfalls war es für mich und viele weitere Patienten ein Schock. Mitten in der Therapie wird die einfach zu gemacht, und das in erster Linie wegen dem Geld. Wir haben hier eine Petition gestartet, wer uns da unterstützen möchte darf das gerne tun. Die Ärztin und Ihr ganzes Team haben uns immer wie eine Familie betreut und das hilft sehr bei dieser Krankheit. Weiterhin ist die Ärztin auch dabei und hat bereits gesorgt das ich Gesten meine nächste Chemotherapie im einer anderen onkol.Praxis erhalten habe. Sie kämpft auch für den Erhalt der Praxis und die Empörung rund um Leverkusen in der Presse ist groß. Es ist auch Thema in Berlin, da ein naher Verwandter von mir dort im Bundestag ist und sich das Thema angenommen hat.



    Der Zeitungsartikel:




    Der Kommentar dazu:




    Leserbriefe:




    Grüße und bleibt von Corona verschont,

    Mampe

    Hallo Bernd,


    Du schreibts „Bis nachher bei der Videokonferenz“, war da eine Videokonferenz geplant für das Forum ? Hast Du da Infos, vermutlich ist das schon vorbei .


    Zu deinem Krankheitsbild: Ich habe auch Brustkrebs, der wurde nicht gefunden, dafür jede Menge Metastasen in den Lymphen, 1x in der Lunge, 2x im Knochen.
    Ich hatte keine OP, kam direkt Chemotherapie. Mittlerweile sind die Metastasen in den Lymphen um 30% kleiner geworden. Anderswo hat sich nocht nichts getan, aber auch nichts Neues dazu.


    Wenn es bei Dir mit Tabletten geht, denke ich das es weniger Nebenwirkungen hat wie eine Chemo.
    Weiterhin alles Gute !


    Gruß,

    Mampe

    Hallo Volker,

    ich denke das positive denken ist wichtig sonst zerbricht man schon vorher an sich selbst.

    Danke für die Information,


    Grüße aus dem Bergischem Land ,

    Mampe

    Also, bei mir steht im Artzbericht Adenokarzinom Tripel A (Negativ).

    Beim Ersten suchen im Netz fand ich nur negatives, danach dann auch Fälle bei denen alles gut ging.

    Wie meine Onkologie schon sagt, bei jedem ist es anders, man muss positiv bleiben.


    Das mit der 2.Meinung st so ein Problem da muss ich wohl noch warten bis sich das mit Corona was beruhigt hat. Aktuell will man keine neuen Patienten untersuchen wenn diese schon in Behandlung sind.

    Kann man verstehen, ist trotzdem schade. Aber in 4 Wochen sieht es hoffentlich besser aus.


    Erstmal hoffe ich das meine Therapie weiter laufen kann, das wäre auch viel Wert in der jetzigen Lage.


    Viele Grüße

    Mampe

    Hallo Peter69,

    Aktuell ging es mir jetzt ein paar Tage schlechter und eine Chemositzung kam dazu, daher die später Antwort.


    Danke für die Information zum Prof. Rudlowski Chefarzt des Brustzentrums am Ev. Krankenhaus.
    Dort war meine Frau auch schon wegen Brustkrebs in Behandlung (2005).

    Habe mir jetzt 2 Adressen rausgesucht, einmal Berg.Gladbach und dann Essen-Klinik-Mitte.

    Wegen Corona sind da vermutlich mit langen Wartezeiten rechnen und teilweise nimmt man auch keine neuen Patienten auf.

    Werde eh noch mit meiner aktuellen Onkologie sprechen um die Therapie und weitern Schritten von Ihr abzuklären bevor ich eine 2.Meinung einhole. Die Metastase in der Lunge ist ein Adenokarzinom Triple A, das macht mir paar Gedanken wenn ich im Netz was darüber lese. Ob ich nun die 2.Meinung während der laufenden Chemo einholen sollte weis ich noch nicht, aber sonst verliere ich Zeit, denke ich.

    Gruss

    Mampe

    Hallo,

    wollte kurz mich vorstellen: Mein name ist Manfred, Spitzname Mampe. Bin 65 Jahre alt und seit Januar habe ich die Diagnose Brustkrebs mit Metastasen an Lymphknoten und 1x in der Lunge. Das Zentrumdes Brustkrebs konnte nicht gefunden werden, aber der pathologische Befund sagt eindeutig Brustkrebs. So, behandelt werde ich nun mit Chemotherapie, 2 Sitzungen habe ich schon hinter mir. Bisher habe ich 16kg abgenommen und speziell nach jeder Chemositzung verliere ich bisher 2-3kg.

    Die betreuende Onkologin ist sehr informativ und das läuft eigentlich gut. Trotzdem überlege ich eine 2.MEinung einzuholen, frage mich nur wo geh ich da hin und gibt es spezielle Kliniken die Brustkrebs beim Mann behandeln ?


    Hat da jemand Erfahrung mit der Uni Klinik Köln oder dem Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach ?


    Hatte jemand von Euch auch Brustkrebs mit Metastasen ?


    Danke und Grüße aus dem bergischem Land,

    Mampe