Schön, dass du hier bist!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch. Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen. Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.


Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer erst einmal alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, der gelangt hier:

Letzte Aktivitäten

  • BerndWW

    Hat eine Antwort im Thema Morbus Paget der Brustwarze? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,

    ich glaube, bei einem realen Verdacht auf M. Paget der Mamille (Brustwarze) wärest du besser in einem spezialisierten Brustkrebszentrum aufgehoben als beim Dermatologen.
    Aber eine Biopsie sollte da eigentlich Klarheit schaffen.
    Vielleicht ist…
  • Robert_G

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick, ich habe mich hier vor ein paar Tagen registriert, weil ich Symptome habe, die auch verdächte noch einem Paget-Karzinom der Burstwarze aussehen. Da ich schon eine Krebserkrankung hinter mir habe, bin ich da gerade sehr darauf bedacht,…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und ich musste darauf bestehen, da er auch als Option vorgeschlagen hat, noch damit abzuwarten bzw. noch keine Probe zu entnehmen. Ich sagte dass es mir wichtig ist, abklären zu lassen und er akzeptierte meine Entscheidung und lies mir dafür einen…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    Mein Termin zur Probenentnahme ist (erst) Mitte Juli 2024. Ist das normal bzw. in Ordnung, dass es solange dauert?
  • Robert_G

    Hat das Thema Morbus Paget der Brustwarze? gestartet.
    Thema
    Hallo! Ich würde mich gerne Robert_G nennen. Ich bin 53 Jahre alt und habe seit 6 bis 8 Wochen Symptome an der linken Brustwarze, die leider zu 100% auf die Beschreibung der Symptome von Morbus Paget der Brustwarze passen. Zuerst habe ich mir nicht viel…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke.
  • Hansi2245

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick ,

    nur weniger als 5% der Frauen, die an Brustkrebs erkranken haben eine Morbus Paget. Bei Männern ist das noch weniger, sodass im Durchschnitt 1-2 Männer pro Jahr solch eine Diagnose bekommen.

    Krebs wächst bei jedem unterschiedlich. Da gibt…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    Da Kortison bei mir wieder leider keine Wirkung zeigt, wird der Hautarzt eine Entnahme einer Gewebeprobe veranlassen und diesbezüglich mit mir einen Termin vereinbaren lassen. Frage: soll ich ihn dann auf "Morbus Paget" hinweisen, damit die richtige…
  • Patrick

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wie selten ist ein Paget-Karzinom und wie schnell wächst diese Krebsart?
    MfG
  • Hansi2245

    Hat eine Antwort im Thema Umgang mit der Angst verfasst.
    Beitrag
    Moin P.-K.,

    vielen Dank für das Teilen der Videos vom NDR. Solche Mutmachgeschichten ziehen einen hoch, wenn man mal schlechte Laune hat.

    Beste Grüße
    Hansi2245