Hier ein Beitrag zum Thema Brustkrebs beim Mann vom 19.02.2020 im RBB:
Brustkrebs beim Mann in Presse, Funk und Fernsehen
-
-
Ausführlicher Grundlagenartikel in einer Zeitung in Schleswig-Holstein. Unser Verein wird auch genannt, wie selbstverständlich am Ende als Kontakt. Gut so.
-
Gestern gedreht, heute schon online: Ein Interview mit mir und Prof. Paul Sevelda (Gynäkologe) über meine Erkrankung von 2011 und die Grundlagen des BKs beim Mann.
Es ist auf Dauer hier nachzusehen (3 Min. 30): Interview auf Puls4 (österr. Privat -TV)
-
Hallo Rudi, Du verpasst nichts, es werden unter dem Statement, dass Beyoncés Vater BK hat, nur die Basics der Krankheit aufgelistet. DASS die Bild es bringt, ist der alleinige Neuigkeitswert.
Übrigens finde ich, dass wir hier nicht (oder wenig) „reden” sollten, um die Übersichtlichkeit des Threads zu erhalten. Wer zustimmt, soll bitte „liken”, nicht schreiben. LG!
-
Hallo Volker,
im Prinzip haste recht. Nur "Bild" verlangt dass ich den Werbeblocker deaktiviere. das werde ich nicht tun, also bleibt mir BILD verschlossen. damit kann ich leben.
MfG
Rudi
-
Hallo Rudi,
Wenn Du im Beitrag von Roobert auf den Link klinkst, kannst Du Bildzeitung lesen ohne sie zu kaufen
Gruß
Volker -
.... gabs denn dort einen Bericht über uns
(Ehrenwort: ich lese BILD wirklich nicht)
Bis dann in Kassel.
MfG
Rudi
-
Hallo Zusammen,
die BILD - Keiner kauft sie, doch wird sie "massenhaft" gelesen.
Das ist natürlich ein weiterer wichtiger Schritt im Bereich unserer Öffentlichkeitsarbeit => "Steter Tropfen höhlt den Stein"
Ich freue mich auf unser Patiententreffen in Kassel.
Bis dahin allen noch eine glückliche Zeit. -
Der Vater von Beyoncé hat Brustkrebs, ein Grund für die BILD-Zeitung, über das Thema zu berichten und auf unser Netzwerk hinzuweisen:
-
Die online Plattform „selpers – Gesundes Lernen” hat mich über meine Erkrankung interviewt: -
-
Hallo Roobert,
toller Beitrag. Danke
-
Auf Youtube und Facebook gepostet von http://www.kurvenkratzer.at. Ihr Anliegen ist va. das darüber REDEN.
-
-
Ganz aktuell: Ein Interview mit Peter Jurmeister auf SWR:
"Wenn Männer an Brustkrebs erkranken" (3 Min 24, verfügbar bis 1.10.2019)
-
Ein älterer Artikel im Ärzteblatt vom 9.4.2013:
"Brustkrebsgene machen Prostatakrebs aggressiver"
Und aktuell im "Focus" ein Artikel vom 17.9.2018:
"Brustkrebs gibt´s auch beim Männern – wer besonders gefährdet ist".
-
Hier der Link zu einen neuen Artikel in der online Ausgabe der Rheinischen Post:
-
Anfang Mai 2018 ist in der Zeitschrift "Leidfaden" mein Artikel über Sexualität unter Tamoxifen erschienen. Ich beschreibe meine Erfahrungen und Lösungen, danach folgen kurze Berichte einiger Männer unseres Netzwerks.
Die hier angehängte Layoutversion ist vom Verlag Vandenhoeck & Ruprecht zur Veröffentlichung auf unserer Webseite freigegeben.
-
Am 6.6.2018 ab 16:40 Uhr ging es im Radiosender Ö1 beim "Radiodoktor" um Brustkrebs beim Mann. Ich habe dazu ein Interview gegeben. Ein guter Abriss unserer (ehem.) Krankheit, mit einem Univ.Prof., mir, und guter Moderation.
Die Sendung kann bis 13.7.2018 unter diesem Link nachgehört werden:
https://oe1.orf.at/player/20180606/517975
Tipp: Klicke auf der Webseite auf den 2. Beitrag ab 16:47 Uhr, um den 1. zu überspringen.
Du kannst auch nur den 2. Beitrag als .mp3 aus der Dropbox herunterladen, ohne Registrierung. Jeder, der den Link hat, kann. Bitte nicht veröffentlichen:
https://www.dropbox.com/s/ghxu…adiodoktor%20BKM.mp3?dl=0
Offtopic: Ich kann Ö1 generell sehr empfehlen, es bietet ein überaus vielseitiges hochqualitatives Program aus Politik, Kultur, Musik (E, wie U) ... echt -
Peter-Klaus Rambow war nicht nur beim NDR zu Gast (siehe den Link einen Eintrag weiter oben 24.4.), er hat auch dem Stader Tageblatt ein ausführliches Interview über seine Erkrankung gegeben.
Dieser Artikel wurde hier schon am 6.1.2018 verlinkt, allerdings nur für Abonennten zugänglich. Nun können wir ihn auch frei anbieten.
Tipp: Klicke mit rechtem Mausklick auf den Artikel, wähle "Ziel speichern unter ...", öffne die Datei mit einem Bildbetrachtungsprogramm und vergrößere die Darstellung, so lässt er sich gut lesen.