Viele Kleine Knoten Linear in der Brust

  • Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt, und habe seid ein paar tagen einen Schmerzenden knoten entdeckt.

    Leider habe ich erst ende der Woche einen Termin bei meinem Hausartzt um dies abzuklären.


    Heute hat wieder meine Brust geschmerzt weshalb ich nochmal getastet habe. Daraufhin entdeckte ich noch mehr knoten, manche auch zusammenhängend. Wie eine Linie Richtung achsel.


    Jetzt verunsichert mich das natürlich weiter.


    Hat schon jemand so eine erfahrung gehabt

  • Hallo Lucas,


    ich denke mal, dass ist eher harmlos. In deinem jungen Alter, also wenige Jahre nach der Pubertät, in der häufig solche Knoten bei Jungs auftreten, klingt das nicht nach was "Bösartigem". Und du sagst, die Knötchen schmerzen. Das wäre sehr ungewöhnlich bei Brustkrebs, denn der schmerzt eben i.d.R. nicht und deshalb entdeckt man ihn leider häufig eher spät. Es könnte auch eine simple Entzündung des Brustdrüsengewebes sein, dann wären evtl. auch die Lymphknoten Richtung Achsel beteiligt, wie du es ja schilderst. Aber ärztlich kontrollieren lassen solltest du das auf jeden Fall !!! :/

    Hier spielen aber ein paar Tage mehr oder weniger keine Rolle, also "don´t panic" ;)


    Liebe Grüße


    Bernd