Ausfluss aus Brustwarze?

  • Hallo,


    Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt dass eine klare Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen kommt, wenn ich etwas drücke.

    Ich hab jetzt schon viel recherchiert, klare Antworten finde ich leider keine. Mal ließt man dass Absonderungen bei Männern niemals normal ist, mal dass das schon mal vorkommen kann.


    Ist allein das schon bedenklich genug um dem Arzt auf die Nerven zu gehen?

    Ich bin übrigens 25, falls das Relevant ist.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich persönlich würde einen Arzt aufsuchen.


    Es ist definitiv sonderbar, dass bei Ihnen Sekret aus der Brustwarze austritt, denn Männer haben keine Drüsenläppchen, die wiederum Sekret produzieren. Bei Männern ist die Brust rudimentär angelegt. Das heißt, dass es nur Milchgänge gibt, aber keine Drüsenläppchen. Somit kann auch kein Sekret austretten. Es sei den, dort befindet sich eine Entzündung mit z.B. Eiterbildung.


    Bei Entzündigungen mit Austritt von Sekret aus der Brustwarze sollte man definitiv einen Arzt aufsuchen. Sie können als erstes zu Ihrem Hausarzt gehen und daraufhin auch zum Gynäkologen. Ich würde beide Ärzte aufsuchen und ich würde auch einen Endokrinologen aufsuchen. Dieser kann bei Ihnen ebenfalls eine Differentialdiagnose durchführen.


    Es gibt auch den einen oder anderen aus dem Forum hier, bei dem ebenfalls Sektret aus der Brustwarze ausgetreten ist.


    Nun zu der Definition: Laut einer Zusammenfassung eines Gutachtens sollte man, bei jeder nässenden oder schuppenden Entzündung , aber auch Verhärtung, bei jedem Knoten, bei jeder grau-weißen Krustenbildung und bei jedem Geschwür an der Brustwarze und am Warzenhof einen Arzt aufsuchen, da es krebsverdächtig ist.


    Das Alter spricht für Sie, dass es kein Krebs ist, aber ich bin in etwa dem gleichen Alter erkrankt. Je eher Sie einen Arzt aufsuchen, desto eher haben Sie Gewissheit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hansi2245

  • Hallo -6 6- ,

    bei Sekretaustritt aus der Brustwarze würde ich an deiner Stelle ganz fix bei einem Arzt vorstellig werden!

    Und auch gegebenenfalls auf eine schnelle Weiterüberweisung zu entsprechenden Fachärzten bestehen!

    Mit Aussagen wie "Wir beobachten das mal...." solltest du dich nicht zufrieden geben.

    Klar, es kann harmlos sein, aber falls nicht, zählt vielleicht nicht gerade jeder Tag, aber sicher jede weitere Woche bis zum Therapiebeginn. Monatelang würde ich da jedenfalls nicht zuwarten.

    Liebe Grüße und gute Wünsche, dass es sich als harmlos herausstellt!

    Bernd