Hallo und guten Tag an alle ,
Mein Name ist Hamid Reza also für Euch nur Hamid, 61 Jahre Jung, und habe mich heute hier als Brustkrebs- Neuling angemeldet.
Bei mir wurde am 24. September 2023 Brustkrebs diagnostiziert.
Ich bemerkte eine Verformung meiner rechten Brustwarze, ohne Schmerzen usw., und sprach mit meiner Familie darüber, woraufhin mich die Ärztin in der Familie direkt an einen Gynäkologen überwies ohne irgend welcher zwischen Stationen.
Natürlich dachte ich, die Verformung sei nur vorübergehend. Aber um der Sorge der Familie entgegenzuwirken, ging ich zu dem Termin. Nach einer Ultraschalluntersuchung wurde der Verdacht auf einen Krebstumor zwei Tage später durch eine biologische Untersuchung Biobcy bestätigt.
Ich wurde sofort zu weiteren Untersuchungen in die Uniklinik-Düsseldorf als "Kölner" zugewiesen. Also direkt ein zweiter Schock . Es wurde festgestellt, dass sich der Tumor nicht weiter entwickelt hatte und alle Organe einschließlich der Knochen frei von Metastasen und Krebs waren.
Es wurde sofort Tamoxifin verschrieben, und die Operation wurde für Ende Oktober angesetzt.
Aufgrund der Größe des Tumors wird nach der Operation ein Hormonstopp vorgeschlagen. Außerdem wurde mir "TAILORx ETABLES THE ONCOTYPE DX TEST AS DEFINITIVE TREATMENT STANDARD" empfohlen. Ist jemand mit dieser Methode vertraut?
Soweit weiß ich, dass man dadurch feststellen möchte, ob eine Chemotherapie eine Option bei weiteren Krebserkrankungen ist.
Mental bin ich noch Stark, vielleicht weil ich nicht genau über das Ausmaß der Behandlung Bescheid weiß und dessen Folgen nicht kenne!
Ich bin sehr an Erfahrungen interessiert und recherchiere, was mit mir während der Operation und danach passieren wird und worauf ich mich einstellen muss.
Daher helfen mir Eure Erfahrungen und Geschichten sehr und ich bin sehr froh und dankbar für die Existenz dieses Forums und dieser Gruppe.
Danke für eure Feedbacks und Empfehlungen im Voraus.