Beiträge von HR62

    Hallo Peter,


    es tut mir leid wenn diese Information nicht neu war aber für mich ist alles neu und ob es eine zusätzliche Untersuchung ist könnte ich nicht beurteilen. Zumindest hat man mir so erklärt.

    Die links die ich beigefügt habe, sind auf meiner Anfrage im Bezug auf meine Untersuchungen und Therapien mir zugeschickt worden und waren sehr wahrscheinlich nicht Komplett!


    Ich hänge eine Datei mit Aufklärunsbogen, worin gut beschrieben ist was man mit mir gemacht hat, bei.

    Besten Grüßen


    Hamid

    Achso noch etwas:


    Lieber Peter Du hattest wie folgt um Erläuterung gefragt:

    "Was Du vielleicht nach der Op mal hier erläutern solltest, warum bei Dir eine "Knochenmarkspunktion/Biopsie"

    durchgeführt wird. Dies ist kein Standard bei der Behandlung, aber sicher gibt es Gründe, warum das bei Dir gemacht wird."


    Also ich füge hier zwei Links bei wo genaueren Informationen hierzu zu entnehmen sind.


    https://www.oncotypeiq.com/de-de


    https://www.oncotypeiq.com/de-DE/announcements/TAILORx?gclid=EAIaIQobChMIn4_juIXhgQMVCToGAB3e0QlYEAAYASAAEgLntvD_BwE


    Bei mir ist die Knochenmarkspunktion/Biopsie durchgeführt worden ;) .


    Besten Grüßen

    Hamid

    Hallo und guten Morgen an alle,


    so ich bin zurück. Operation ist zu Zufriedenheit der Ärzte verlaufen und mir ging es nach der OP gut und es geht weiter Vorwärts. Man müsste bzw. hat sich entschieden mehr zu entfernen. Es wurde ein zweiter Schnitt an der Seite des Brust zu Entfernung der Lymphknoten gemacht worden. Tumor ist zur weiteren Untersuchung eingeschickt und die Spannung ist weiterhin da bist die Ergebnisse kommen.


    Ich fühle mich gut und bin sehr positive gestimmt. Darf momentan wenig Aktivitäten haben (Sport, fahren...) aber das geht auch vorbei.

    Für Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hamid

    Hallo und guten Tag, lieber Peter,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Sie hilft mir sehr. Nachdem ich in die Runde geschrieben hatte, habe ich fast stündlich auf eine Antwort gewartet und dann aufgegeben, bis heute was mich sehr gefreut hat.

    Noch bin ich gut drauf, aber ich merke, wie die Spannung steigt, besonders, wenn ich die Sorgen der Familie spüre. ?( ?(

    Mit Düsseldorf habe ich mich inzwischen arrangiert ;) . Sie wirken sehr professionell (auch wenn ich aus Köln bin) und sind sogar :/ sehr nett zu mir und sehr fürsorglich.

    Interessant für Betroffene hier ist vielleicht, dass sie bei der Operation 2 zusätzliche Angriffe vorgeschlagen haben.

    1. Entnahme von Krebsgewebe und Blut für die Biomaterialbank des Universitätstumorzentrums.
    2. Knochenmarkspunktion/Biopsie


    Hier haben sie mir ausführlich erklärt, was sie damit bezwecken!
    Wenn jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über Ihren Bericht freuen.
    Vielen Dank, dass diese Gruppe gibts und hier nochmals explizit herzlichen Dank an Sie Peter.
    Ich werde am Donnerstag den 26.10.2023 operiert werden.

    Wenn Ihr Tipps oder Fragen habt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Ich bin gerne bereit, meine Erfahrungen weiterzugeben.

    Viele Grüße aus Köln.

    Hamid

    Hallo und guten Tag an alle ,

    Mein Name ist Hamid Reza also für Euch nur Hamid, 61 Jahre Jung, und habe mich heute hier als Brustkrebs- Neuling angemeldet.

    Bei mir wurde am 24. September 2023 Brustkrebs diagnostiziert.

    Ich bemerkte eine Verformung meiner rechten Brustwarze, ohne Schmerzen usw., und sprach mit meiner Familie darüber, woraufhin mich die Ärztin in der Familie direkt an einen Gynäkologen überwies ohne irgend welcher zwischen Stationen.

    Natürlich dachte ich, die Verformung sei nur vorübergehend. Aber um der Sorge der Familie entgegenzuwirken, ging ich zu dem Termin. Nach einer Ultraschalluntersuchung wurde der Verdacht auf einen Krebstumor zwei Tage später durch eine biologische Untersuchung Biobcy bestätigt.

    Ich wurde sofort zu weiteren Untersuchungen in die Uniklinik-Düsseldorf als "Kölner" zugewiesen. Also direkt ein zweiter Schock ;). Es wurde festgestellt, dass sich der Tumor nicht weiter entwickelt hatte und alle Organe einschließlich der Knochen frei von Metastasen und Krebs waren.

    Es wurde sofort Tamoxifin verschrieben, und die Operation wurde für Ende Oktober angesetzt.

    Aufgrund der Größe des Tumors wird nach der Operation ein Hormonstopp vorgeschlagen. Außerdem wurde mir "TAILORx ETABLES THE ONCOTYPE DX TEST AS DEFINITIVE TREATMENT STANDARD" empfohlen. Ist jemand mit dieser Methode vertraut?

    Soweit weiß ich, dass man dadurch feststellen möchte, ob eine Chemotherapie eine Option bei weiteren Krebserkrankungen ist.


    Mental bin ich noch Stark, vielleicht weil ich nicht genau über das Ausmaß der Behandlung Bescheid weiß und dessen Folgen nicht kenne! :)

    Ich bin sehr an Erfahrungen interessiert und recherchiere, was mit mir während der Operation und danach passieren wird und worauf ich mich einstellen muss.

    Daher helfen mir Eure Erfahrungen und Geschichten sehr und ich bin sehr froh und dankbar für die Existenz dieses Forums und dieser Gruppe.

    Danke für eure Feedbacks und Empfehlungen im Voraus.


    Hamid





    Translated with DeepL