HerrT Anfänger

  • Männlich
  • aus Springe
  • Mitglied seit 3. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3
Punkte
25
Profil-Aufrufe
785
  • Hallo HerrT,


    zum Thema Wandern und Reha ein kurzes Feedback bzw. Empfehlung aus Süddeutschland.


    Ich war letztes Jahr im November nach meiner Chemo in der Römerbergklinik im Südschwarzwald. Die Klinik liegt in Badenweiler, ca. 30 Km südlich von Freiburg und ca. 30 nördlich von Basel. Die ersten Wanderwege gehen direkt am Klinikgelände los und Du hast dort die Möglichkeit durch Weinberge oder im Schwarzwald zu wandern.
    Mit dem Bus oder eigenen Kfz lassen sich zudem unzählige Wanderreviere schnell und einfach erreichen. Der Feldberg ist bspw. grad um die Ecke und der Hausberg in Badenweiler, der große Blaue laden zu ausgedehnten Touren ein.


    Und ganz nebenbei: Die Gastronomie in Badenweiler (badisch und tlw. franz.) und vor allem die Küche in der Römerbergklinik sind superklasse.


    Weitere Infos findest Du unter:


    https://www.kbs.de/DE/05_mediz…denweiler/InhaltsNav.html


    Falls Du Fragen hast kannst Du mir gerne auch eine PN schicken!


    Gruß aus dem Rhein-Neckar-Kreis

  • Hallo,


    ich wollte mich einmal kurz hier in der Runde vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und bei mir wurde im Juni Brustkrebs festgestellt. Aktuell bekomme ich eine Chemotherapie, die hoffentlich im Januar abgeschlossen wird. Anschließend steht meine OP an. Hier habe ich noch keinen Termin. Ebenso weiß ich auch noch nicht, wie es danach weitergeht: Bestrahlung ja oder nein, AHB, Wiedereingliederung.


    Für die AHB bin ich noch auf der Suche nach einer Reha Klinik. Bad Oexen habe ich mir schon mal im Internet angesehen, ist mir aber zu nah an zu Hause, ich brauch dahin genau so lange wie zur Arbeit. Das ist nicht das was ich suche. Vielleicht hat ja einer gute Erfahrungen mit anderen Kliniken. Gerne in den Bergen zum Wandern.


    Viele Grüße
    Herr T.