Beiträge von stille Beobachterin

    Hallo Zusammen


    Ich bin eine junge Mama, 29 Jahre alt, und lebe seit 4 Jahren mit meinem Lebenspartner, 32 Jahre zusammen mit seinem Sohn (wir sind eine Patchworkfamilie).


    Seit 1 Jahren besteht bei meinem Mann Brustkrebs. Es ist ihm sehr peinlich über das Thema mit irgendjemand zu. Seit 3 Wochen ist wieder ein rezidiv lokalen Lymphknoten wieder aufgetaucht. Es wurde wieder operiert und dieser wurde wieder als bösartig eingestuft. Er nimmt das Tamoxifen seit einem Jahr schon und weil das rezidiv wieder gekommen ist, muss die Therapie umgestellt. Vorschläge wären:

    - Aromatastasenhemmer mit Zoladex und Bestrahlung

    - Chemo mit Tamoxifen und Bestrahlung


    Da mein Lebenspartner nicht begeistert ist wegen den Nebenwirkungen vom Zoladex (Zitat von ihm: "Ich möchte lieber sterben, als 2 Jahren keine Errektion haben"), und er mit Bestrahlung und Tamoxifen weiterfahren. Chemo ist für ihn ausgeschlossen, weil er in 1 ein Monat mit einer neue Arbeitsstelle anfäng. Wir sind beide am hadern, wie er sich entscheiden soll.

    Habt ihr Erfahrung mit dem Aromatastasenhemmer? Wie macht ihr es mit der Sexualität? Habt ihr Tipps wie ich meinem Lebenspartner genügend unterstützen kann?


    Danke für eure Antwort!