Beiträge von Manfred

    Hallo ihr lieben , vielen Dank für die aufbauenden Worte und dem Versuch die negativen Gedanken zu verdrängen. Ich jetzt einen Termin bekommen . Am 29.8 werde ich in der Uniklinik untersucht . Also weiter warten

    scheinbar ist es nicht so einfach einen Arzt zu finden der das Thema ernst nimmt und untersuchen darf. Ich fühlte mich von meinem HA jetzt verarscht . Er diagnostizierte gynemasthie und fibröse mastopathie . Die Untersuchung war lediglich eine Sichtung meines Oberkörpers ohne Berührung. Unfassbar.

    Zumal man über all lesen kann das eine mastopathie genau abgeklärt werden muss .


    Den Anruf bei einem Gynäkologen hätte ich mir auch sparen können. Die dürfen keine Männer mehr untersuchen weil die KK das nicht mehr zahlt.

    Schön zu wissen das Erkrankungen jetzt schon kosten abhängig ist .


    Bin weiter auf der suche nach einem geeigneten Arzt der eine fachgerechte Untersuchung machen kann



    Alles nicht zufrieden stellend

    Hallo Robert , danke für deine Worte . Das mit den zuviel Gedanken machen und nicht verrückt machen sagt sich so leicht . Geduld ist leider nicht meine Stärke und das Netz ist leider voll mit seiten zu Symptomen, und ich hab glaube ich schon zu viel darüber gelesen um wirklich ruhig zu bleiben . Hinzu kommt , was natürlich nie was heißen muss , das Mütterlicherseits und Väterlicherseits Todesfälle durch Krebs vorhanden sind. Einmal Mutter Seits ( Oma ) Brust, Vater seits ( Opa ) Lunge und Magen und die älteste Schwester meines Vaters Magen . Das macht die Gedanken nicht gerade leichter . LG Manfred

    Hallo , ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin 44 , 1,82 mir. Und wiege 78kg. Ich habe seid Kindesalter keine flachebrust sondern schon ausgeprägte brüsten . Jetzt ist mir gestern etwas aufgefallen was mir bisher nicht bewusst aufgefallen ist. Wenn ich meine Brüste abtaste also nur drüber fahre fühlt sich alles normal weich an. Wenn ich aber mit einzelne Finger ein wenig reindrücke und das cm für cm dann fühlt es sich so an von den Brustwarzen leicht schräge hoch zu den Achseln als wenn ich harte gnubell habe. Einen neben den anderen. Um die Brustwarze herum ist das auch so . Ich will Montag zum Arzt . Würde aber gerne vorher schon gerne von Erfahrungen hören. Oder taste ich normales Gewebe ? Sind das normale Organe ? Woher merke ich das es nicht normal ist , ich habe ja keinen Vergleich mehr da ich vorher nie so bewusst getastet habe.

    Mache ich mir zu viele Gedanken ?

    Sind das Zysten? Ist das schon eine fibröse ma. .... ?


    Hoffe auf Antwort


    Vielen Dank