Beiträge von Borsti





    Ich habe Anfang September nach meiner Op angefangen das Teufelszeug zu nehmen,eine Tablette am Tag.

    Mein Verhalten allgemein wurde anders.

    Ich bin träge,fühle mich Mau und muss mich zu allem überwinden

    Meine sexuelle Lust ist weniger geworden aber es funktioniert alles noch ganz normal-Bis jetzt!

    Hängt natürlich auch davon ab das ich mich jetzt nicht gerade wohl fühle nach der Op.

    Die Narben,der Anblick...zudem kommt noch das ich ja gerade Bestrahlt werde und mein Oberkörper einer Landkarte gleicht.


    Die schlimmste Nebenwirkung aber beim Tamoxifen war der heftige Ausschlag den ich nach 4Wochen bekam.An den Armen&Beinen,am Unterleib!
    Meine Augen schwollen an und tränten.

    Habe dann mal 2Tage nichts genommen und alles war weg.

    Meine Onkologin verschrieb mir daraufhin einen anderen Hersteller.Sonntag werde ich wieder anfangen die Tabletten zu nehmen und hoffe stark das es nur die Zusatzstoffe waren auf die ich so allergisch reagiert habe.





    Liebe Grüße Thorsten

    Moin Volker

    Danke für deine Worte.

    Deine 13Jahre lesen sich schön und stimmen mich noch positiver.Mögen noch unendlich viele Jahre dazu kommen!

    Haltet mich bitte auf dem laufenden was das Patiententreffen betrifft.Gerne würde ich dran teilnehmen.

    Gruß Thorsten

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

    Finde es sehr angenehm das es so ein Forum für uns Exoten gibt.Die Leiterin meines Brustzentrums machte mich darauf aufmerksam.

    Ich habe deinen Bericht gesehen und mich in vielen Situationen wiedererkannt.

    Ich musste feststellen das ich erst Krank werden musste um das Leben zu genießen!

    Wie bei dir,oder auch einigen anderen hier ist meine Frau der wichtigste Punkt-Ohne Sie würde/hätte ich das alles nicht durchgestanden.

    Für mich persönlich ist es ein schönes Gefühl hier vielleicht anderen Menschen zu helfen,wenn ich es denn kann.

    Gruß Thorsten

    Das kann ich mir gut vorstellen das es so passieren wird!

    Aber ganz ehrlich,es gibt schlimmeres!

    Ich habe beide “Brüste“ verloren,da werden ein paar fehlende Haare nicht auffallen :)

    Ich bin bekennender Glatzenträger da ich schon im frühen Alter ein Knie auf dem Kopf hatte und dazu noch Geheimratsecken.

    Dafür trage ich aber gerne Bart in allen Variationen...

    Nach 14 von 16 Chemos ist mir auch der leider ausgefallen.Am restlichen Körper hielt sich das eigentlich in Grenzen.

    Meine Onkologin erklärte mir das es meist die Haare trifft die am schnellste wachsen,sprich die auf dem Kopf.Bei mir war es halt der Bart.

    Jetzt-8Wochen nach der letzten Chemo wächst und gedeiht alles wieder prächtig.

    Allerdings mit dem Unterschied das mein Bart heller geworden ist und da wo ich kein Bart getragen habe wird er sehr dunkel.Naja,denke das ist Jammern auf hohem Niveau :)

    Meine Erfahrung mit Tamoxifen ist bis jetzt recht gut...Gewichtszunahme steuere ich mit Joggen entgegen ;)

    Allerdings nehme ich die eine Tablette erst seit 3Wochen.

    Habe eine leichte Schuppenflechte bekommen,allerdings gehe ich davon aus das diese noch Nachwirkungen von der Chemo sind.

    Ich hoffe es bleibt bei diesen „Überschaubaren“ Nebenwirkungen

    Moin Männers

    Habe lange überlegt ob ich mich in diesem Forum anmelde...Wir sind schon was besonderes.

    Ich bin 42Jahre und auch mir wurde Brustkrebs diagnostiziert.Aufgefallen ist mir der Tumor vor einem halben Jahr unter der Dusche.

    Dann kam die üblichen Abläufe:Mammographie,Biopsie,Chemotherapie und vor kurzem dann die Operation.

    Zudem muss ich sagen das ich BRCA1-Träger bin.In unserer Familie hat der Brustkrebs zumindest bei den Frauen ganze Arbeit geleistet.Meine Mutter ist vor 30Jahren an der Krankheit verstorben.Meine Schwesters Diagnose kam dann vor 10Jahren aber sie lebt und kämpft.

    Ich bekomme jetzt noch prophylaktisch ein Paar Bestrahlungen und dann gehts zur Reha...So zumindest ist der Plan!

    Ich denke das reicht fürs Erste von mir.

    Gruß Thorsten :)