Beiträge von hans47

    Hallo Hansi, vielen Dank für deine Antwort auf meine Bedenken. Ich werde mit meinem Arzt ausführlich darüber sprechen. Ich habe durch die Beiträge im Forum nun mitbekommen, dass die Biopsie zum Standard gehört.

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bemerkte in letzter Zeit beim Berühren der linken Brust leichte Schmerzen und auch eine Verhärtung unter der Brustwarze, Eine Untersuchung beim Arzt bestätigte den Verdacht auf Brustkrebs. Ich bekam eine Überweisung zu Radiologen und den Hinweis auf die Notwendigkeit einer Biopsie.

    Vor dieser Biopsie habe ich Angst, da ich in einem Vortrag von Herrn Hirneise erfahren habe, da9 bei dem Einstich in den Tumor eine gro0e Anzahl von Tumorzellen an der Einstichstelle entweicht und sich im Körper verteilen. Wäre es nicht besser, den Knoten auf jeden Fall operativ zu entfernen und pathologisch zu untersuchen und anschließend die weiteren Schritte zu beschließen?