Hermann 74 Anfänger

  • Männlich
  • 76
  • aus 68766 Hockenheim, Rheinstr. 1
  • Mitglied seit 29. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
18
Profil-Aufrufe
361
  • Mein Name ist Hermann Steinmann, bin verheiratet und komme aus Hockenheim. Im Januar 2021 wurde bei mir ein Mammakarzinom diagnostiziert.

    Seit Februar 2021 bin ich Mitglied in der SHG Männer mit Brustkrebs. Meine Frau und ich waren das erste Mal bei einem Patiententreffen dabei.


    Als Neulinge wurden wir sehr gut aufgenommen. Am Anreisetag hatten wir Abends schon die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen.

    Der zweite Tag war gleich geschäftig. Es gab einige Themen die abzuarbeiten waren. Dabei konnten wir uns alle besser kennenlernen. Für mich war wichtig, die Erfahrungen und den Umgang mit dieser Krankheit zu erfahren. Meine Ehefrau hat sich in dem Treffen der Lebensgefährtinnen sehr wohl gefühlt. Man kam sich wie in einer großen Familie vor.


    Die Vorstände haben sich sehr viel Mühe gegeben und das Patiententreffen war sehr gut organisiert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schade für alle, die nicht dabei sein konnten.


    Hermann und Anette Steinmann