Beiträge von Uwe

    Moin,


    vielen Dank für Eure Einschätzungen.
    Ich werde das ganze mit meinem Arzt mal durchsprechen, aber wahrscheinlich habt Ihr recht und ich muss da einfach durch.


    Gruß

    Uwe

    Moin,

    ich komme gerade von meiner REHA aus Westerland zurück.
    Genehmigt wurde die zwar schon im Sommer, aber erst im Januar war dort Platz.

    Die REHA war echt gut. Super Therapeuten und klasse Anwendungen.
    Die letzten Nachsorgetermine waren alle ohne Befund.
    Das Tamoxifen geht mir allerdings so langsam auf den Zwirn.

    Ich schlafe oft schlecht; trockene Schleimhäute; Hitzewallungen ab und zu.

    Ich überlege, ob ich es weiterhin nehme.
    Hat jemand das Zeug schon mal von sich aus abgesetzt ?


    Gruß

    Uwe

    Auf Grund von Urlaub hat der Nachsorgetermin erst gestern stattgefunden.

    Alles Tip Top.

    "Meine Mädels" in der Praxis haben sich gefreut, dass ich mal wieder Hallo gesagt habe.


    Gruß

    Uwe

    Moin,

    jawoll das ist so geblieben.
    "Meine Mädels" haben mich aus der Praxis regelrecht rausgeworfen ;)
    In der Chemo-Abteilung habe ich lebenslang Hausverbot ;)
    Aber wehe, ich komme bei meinen Nachsorgeterminen nicht zum Hallo sagen vorbei.
    Echt ein Super Team.
    Für die Reha habe ich als Wünsche Westerland und Ückeritz angegeben.
    Wär schön wenn das klappen sollte.
    Erstmal habe ich mit meiner Frau am Wochenende das Behandlungsende beim Italiener gefeiert.
    Was bleibt ist nur noch das Tamoxifen, aber wie gesagt, das geht.

    In 3 Wochen ist mein nächster Nachsorgetermin.


    Gruß

    Uwe

    Moin,

    morgen ist es soweit.

    Ich bekomme meine letzte Portion Kadcyla.
    Das war auch ne Terminserie, die ich nicht vermissen werde.
    Tamoxifen bleibt mir noch etwas erhalten.
    Jetzt lasse ich mir noch ne kleine Überraschung als Dankeschön für "meine Engelchen" in der Praxis einfallen.

    Ohne die, hätte ich das bestimmt nicht so weggesteckt.

    Die nächste Reha ist auch beantragt.

    Vielleicht klappt's ja diesmal ans Meer.

    Gruß

    Uwe

    Hallo Patrick,

    ich bin da jetzt ja "ganz frisch" durch und auch bei mir waren keine Schmerzen in der Brust.

    Die Untersuchungen fanden Mitte / Ende Dezember letzten Jahres statt.

    Meine Diagnose habe ich am 06. Januar bekommen. Während der Wartezeit dazwischen hatte ich einen "wahnsinnigen Schiss".

    Aber mein Doc konnte durch Information und Aufklärung eine Menge der Angst nehmen. Trotzdem hatte ich bis zum Beginn der Chemo immer noch ein ungutes Gefühl. "Was passiert da mit Mir"; "Wie vertrage ich die Nebenwirkungen ?".

    Jetzt, hinterher; Chemo ist durch, im August war die OP anschl. die Reha, kann ich für mich sagen:

    Ja, das Jahr war Scheiße, aber unterm Strich bin ich da ganz gut durchgekommen.

    Die Nebenwirkungen waren "verträglich".

    Was mich wirklich gestört hat, das durch die Behandlung Kraft und Ausdauer fast auf Null gesunken sind.

    Aber das wurde in der Reha wieder gut aufgebaut.

    Mein Tipp : Nimm einen Zettel und schreibe Dir die Fragen auf, die Dir durch den Kopf gehen.

    Den nimmst Du dann mit zum Doc.

    Und PK hat Recht damit: Ablenkung ist wichtig.

    Wichtig ist, dass das zügig abgeklärt wird.

    Berichte wie's weitergeht.


    Gruß

    Uwe

    Moin,


    bin jetzt nach 4 Wochen aus der REHA zurück.

    Ich wurde dort richtig wieder "aufgemöbelt" und in Gang gebracht.

    War eine gute Zeit.

    Jetzt heißt es dranbleiben.


    Gruß

    Uwe

    Gruß aus der REHA.

    Ich habe jetzt 3 Wochen rum und um 1 Woche verlängert.

    Die Anwendungen sind richtig gut und ich merke wie Kraft und Ausdauer langsam wieder zurück kommen.

    Also 1 Woche noch noch, dann geht's wieder heim.


    Gruß Uwe

    Moin,

    Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Die Diagnose an sich ist natürlich erstmal ein Schock. Aber warte erstmal ab, was bei der Untersuchung rauskommt. Über meine Erfahrungen mit der Chemo etc. habe ich ja hier schon berichtet.


    Gruß Uwe

    Moin,

    die Kadcyla - Behandlung ist bei mir Nebenwirkungsfrei . (Zumindest merke ich nichts ;) )

    Von der Tamoxifen nehme ich weiterhin eins halbe Pille.

    So ist da auch alles gut.


    Gruß

    Uwe

    Update: Usedom ist gestrichen :(

    Die haben erst wieder freie Plätze nach Weihnachten.

    Ich habe die Rentenversicherung gebeten, mir eine neue Klink zu zuweisen. die auch zeitnah aufnimmt.

    Es geht jetzt am Montag nach Bad Gandersheim.

    Koffer ist gepackt.

    Bin mal gespannt.

    Gruß

    Uwe

    Moin,


    so, die Rentenversicherung hat sich gemeldet.

    Es geht nach Ückeritz auf Usedom.

    Schön an die Ostsee.

    Mal sehen wann sich die Klinik meldet, wann ich kommen kann.


    Gruß

    Uwe

    Moin,


    heute bekam ich meine nächste Portion Kadcyla.
    Alles gut soweit.

    Auch meine Probleme mit dem Tamoxifen sind Geschichte.
    Nach Rücksprache mit dem Doc, habe ich Pillen für ein paar Tage abgesetzt, um mich zu "normalisieren".

    Seit 1 Woche nehme ich nur 'ne halbe Tablette und siehe da, keine Probleme mehr.

    Jetzt warte ich immer noch darauf, dass sich die Rentenversicherung meldet, wegen meiner AHB.
    Gruß

    Uwe

    Moin,

    mein Reha-Antrag läuft gerade.

    Ich habe im Vorfeld mal etwas gegoogelt und überlegt wo ich hin will.

    Ich habe im Reha-Antrag 2 Ortswünsche mit angegeben.

    St- Peter Ording und Usedom.
    Bin gespannt, ob es klappt.


    Gruß


    Uwe