Beiträge von Jens

    Hallo, alle zusammen.

    Jetzt habe ich die furchtbare Wartezeit hinter mich gebracht.

    Es ist gutartig.

    Ich habe es nur am Telefon gehört, habe vor Aufregung nicht verstanden, wie es sich nennt. Man meint, dass man es irgendwann operieren solle, es eile nicht sehr.

    Das hat mich alles ziemlich fertig gemacht, sei es auch nur wegen der Erstdiagnose "Tumor". Ich hätte zuvor nicht gedacht, dass mich soetwas so dermaßen aus der Bahn bringen kann - knapp vier Wochen intensiver Stress.

    Ich danke euch sehr für eure guten Ratschläge, die mir über die Zeit geholfen haben.

    Eine Spende an den Verein folgt - Zweckbestimmung "eine Runde Schnaps auf der nächsten Jahreshauptversammlung".

    Vielen Dank.

    Jens

    Danke Peter.

    Ja, mir schlottern die Knie - mein Umfeld soll es nicht merken, das ist sehr anstrengend.

    Eure netten Worte helfen sicherlich ein wenig.

    Morgen Radiologie, dann soll irgendwann "kurz danach" ein Termin zur Biopsie folgen.

    Es fühlt sich im Körper alles nicht gut an. Ich habe in drei Wochen 8kg durch Sport und doofes Gemüse abgenommen. Es ist wohl das Einzige, was ich zur Zeit für mich tun kann, um mich vorzubereiten.

    Ich werde berichten.

    Liebe Grüße

    Jens

    Hallo Robert,

    ja - ganz sicherlich hast du Recht. Ich mache mich hier seit der Ultraschalldiagnose völlig verrückt mit allem. Ich vertraue meinem Körper nicht mehr und jedes Drücken und Zwicken an irgendeiner Stelle wird von mir hinterfragt. Existenzangst - Familie versorgen - Schwarzmalen... Ich stehe total neben mir.

    Ich will mich zusammenreißen, dein Text hilft.

    Danke dafür.

    Dienstag habe ich die Röntgenuntersuchung, die Biopsie dann wohl einige Tage später, dann Ergebnis abwarten - dann hier melden.

    Hört sich nach einem Plan an.

    Liebe Grüße

    Jens

    Hallo alle zusammen,

    ich bin Jens, 53 Jahre alt.

    Seit einigen Wochen spüre ich ein Spannen in der linken Brust. Zum Hausarzt, Überweisung zur Gynäkologin, peinliche Sache, gestern dort Ultraschall - mehr nicht.

    Erkennbar ist ein 1cm großer Tumor bei 12 Uhr, "kann was sein, muss aber nicht", heißt es.

    Überweisung zur Nukleardiagnostik und Biopsie, Termin nächste Woche Dienstag.

    Je mehr ich mich schlau mache, desto mehr Sorgen mache ich mir.

    Ich bin Vater von 5 Kindern, 3 haben noch Ihre Ausbildung vor sich. Ich bin selbstständig, hohe Kosten, wenn ich nicht arbeite, kommt nichts rein.

    Mich macht das fertig.

    Liebe Grüße

    Jens