Beiträge von Mario34FFM

    Hallo,


    ich habe seit ca. 4 Wochen eine Verhärtung (oder was auch immer, kann es nicht definieren) unter der linken Brust, in der nähe der Brustwarze. Wie ein Knoten fühlt es sich nicht an (wobei ich auch nicht weiß wie sich so ein knoten anfühlt!), sondern eher nach einer Verhärtung. Wenn man auf diese Verhärtung drückt tut es weh. Auch fühlt sich die Brust an als ob sie spannen, so brennen würde. Die Verhärtung geht bis unter die Brustwarze und das Gewebe darum fühlt sich normal an. Seit ca. 1 1/2 Wochen schmerzt diese Verhärtung (vermutlich auch durch das permanente drücken und tasten in diesem Bereich). Noch als Hinweis - ich spüre diese Verhärtung nur im sitzen und stehen. Wenn ich die Brust im Liegen abtaste merke ich nichts.


    Zu meinem Körperbau. Ich bin ca. 1,80m groß und wiege (leider) 117kg. Daher kommt eine Gynäkomastie ggf. auch in Frage.


    Vor 2 Jahren hatte ich schon eine Gyno-OP, da ich damals auch so eine schmerzende Verhärtung hatte. Damals wurde die Brustdrüse und das Gewebe von einem Chirugen entfernt und eingeschickt. Es war alles gutartig. Die damalige Gyno-OP war linksseitig. Diesmal ist es rechts.


    Nun war ich diesen Montag bei meiner Hausärztin und sie gebeten mal die Brust abzutasten da ich da schmerzen habe. Sie hat kurz die Brust betastet und gesagt das da nichts wäre.


    Meint ihr ich kann meiner Hausärztin vertrauen? Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder sollte ich etwas abwarten und schauen ob die Schmerzen von alleine gehen? Können die Schmerzen auch von ständigen drücken auf die Brustwarze/Brustdrüse entstehen?


    Danke für Eure Rückmeldungen!