Beiträge von AlexF

    Hallo Marvino, die Symptome sind sehr unterschiedlich und ein Forum ist nicht zur Diagnose geeignet. Bitte gehe zu deinem Arzt und lasse dich gründlich untersuchen.

    Die Heilungschancen sind abhängig von der Stufe der Erkrankung.


    Ich war schon einen fortgeschrittenen Tumor aber keine befallenen Lymphknoten.


    Außer einem Knoten hatte ich keine Symptome die auf einen Krebs hindeuten könnten. Nur mein Hausarzt hatte eine Vermutung und schickte mich zur Biopsie.

    Hallo liebes Forum,

    seit meiner Chemo und der Tamoxifentherapie sind meine Haare nie richtig nachgewachsen. Ich hatte mir nie große Gedanken aber da ich jetzt unser Forum fragen kann wollte ich gerne mal Fragen ob jemand ähnliche Probleme hat.

    Hallo Roobert,


    ich bin neu hier im Forum und muss erstmal ein paar Themen aufholen.

    Ich habe auch Tamoxifen genommen und muss sagen, dass es ein Libido Killer erster Güte für mich war. Es wirkte direkt auf meine Libido und im zweiten Schritt auf mein Verhalten. Da ich auch unter Tamoxifen leicht reizbar war hat das zusätzlich als Libido Hemmer gewirkt.

    Hallo Peter,

    nein ich habe mich nicht vertippt. Ich war 2012 tatsächlich erst 28.


    Umso Wichtiger war es für mich auch in einer Studie mitzuwirken die meinen gesamten Heilungsverlauf dokumentiert.

    Hallo Chris,


    ich habe die Verhärtung in meiner Brust beim Duschen festgestellt. Es war als würde eine Erbse unter der Haut stecken in der direkten Nähe der Brustwarze. Es war vollkommen schmerzlos und wäre meine Ärztin nicht gewesen hätte ich nie an Brustkrebs bedacht. Lass bitte eine Biopsie machen, damit etwas harmloses festgestellt werden kann.


    Gruß


    Alexander

    Hallo, Ich bin Alexander.


    Ich bin 2012 mit 28 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Glücklicherweise war meine Hausärztin sehr gut geschult und hat mich nach Ihrer Diagnose zur Absicherung eine Biopsie machen lassen. Als das Ergebnis feststand (invasives Mammakarzinom) ging alles relativ schnell. Ich bin direkt in Krankenhaus und die Ärzte haben eine Mastektomie durchgeführt und da ich schon unter Narkose war, hatte ich die Ärzte gebeten das Brustgewebe auf der nicht betroffenen Seite zu entfernen. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass nur ca. 1 Woche später meine Hochzeit in den USA anstand. Die Ärzte haben mich daher ein paar Tage länger im KH gelassen um meine Flugtauglichkeit sicherzustellen. Nun alles ist gut gelaufen und nach den USA ging es direkt in die Chemo (DOC/FEC) und dann weiter mit Tamoxifen.

    Das Tamoxifen war schlimmer als die Operation, die Gedanken um den Krebs und die Bestrahlung gemeinsam. Von den psychologischen habe ich eine gute Menge mitgenommen. Mit meinem Arzt habe ich dann beschlossen, dass die Behandlung mit Tamoxifen nicht weiterlaufen soll.


    Ich bin jetzt wieder vollkommen gesund und auch Sport ist kein Problem mehr. Ich freue mich euch hier im Forum kennen zulernen und weiteren Betroffenen Helfen zu können.


    Liebe Grüße


    Alexander