Alles anzeigenHallo Patrick,
als Brustkrebspatient, der an einem Paget-Karzinom erkankt war, kann ich Dir sagen, dass alle Veränderungen im Bereich der Brustwarze und des Brustwarzenhofs histologisch auf das Paget-Karzinom überprüft werden müssen. Meistens wird das Paget-Karzinom mit einem Ekzem verwechselt und Salbenbehandlungen werden in erster Therapielinie verschrieben. Diese Salbenbehandlungen dürfen höchstens 24 Tage angewendet werden. Anschließend muss biopsiert werden, wenn keine Besserung der Symptome eintritt. Das er dich nach vier Wochen wieder bestellt hat, ist leicht etwas zu spät.
Die Schlichtungsstelle der norddeutschen Ärtzekammer berichtete, dass alle 8 Tage innerhalb des 24 tätigen Therapiezyklus einbestellt werden muss und anschließend zügig biopsiert werden muss.
Hier der Artikel zum Nachlesen:
https://www.norddeutsche-schli…aget-karzinoms-der-brust/
Ich wünsche Dir, dass es kein Brustkrebs ist und tatsächlich nur ein Ekzem.
Mit freundlichen Grüßen
Hansi2245
Der Frauenarzt sagte jedoch, dass das Paget-Karzinom immer mit einer auffälligen Veränderung der Milchdrüsen verbunden ist. Da dies laut der Ultraschalluntersuchung nicht der Fall ist, sei bei mir das Paget-Karzinom sicher ausgeschlossen und eine Probenentnahme sei daher ebenfalls nicht notwendig erklärte mir der Frauenarzt. Ich habe ihn gezielt auch nach dem "Paget-Karzinom" gefragt und er sagte, dass das bei mir durch die Untersuchung definitiv ausgeschlossen ist. Die Veränderung sei nur oberflächlich also nur in der Haut und daher empfahl er mir die Konsultation eines Hautarztes. Der Hautarzt betrachtete es mit der Lupe und sagte dann, dass es definitiv kein Krebs ist.
LG