Beiträge von Patrick

    Ich habe auch andere Krankheiten, die mich derzeit mehr beeinträchtigen und auch arbeitsunfähig machen. Das hat mich davon abgelenkt bzw. dadurch bin ich erst gestern wieder dazu gekommen es abklären zu lassen.

    Ich war heute wieder beim Hautarzt. Diesmal sagte er mir, dass eine Kortisonsalbe eigentlich gegen die Veränderung an der Brustwarze helfen müsste. Als ich ihm erklärte, dass er mir bereits vor einem Jahr diese Salbe verschrieben hatte und leider keine Wirkung zeigte, wurde er ernster und sagte mir ernst, dass er mir nochmal für 2 Wochen eine Salbe verschreibt, aber er bei ausbleibenden Erfolg eine Biopsie an der Brustwarze durchführen muss.

    Der Frauenarzt sagte jedoch, dass das Paget-Karzinom immer mit einer auffälligen Veränderung der Milchdrüsen verbunden ist. Da dies laut der Ultraschalluntersuchung nicht der Fall ist, sei bei mir das Paget-Karzinom sicher ausgeschlossen und eine Probenentnahme sei daher ebenfalls nicht notwendig erklärte mir der Frauenarzt. Ich habe ihn gezielt auch nach dem "Paget-Karzinom" gefragt und er sagte, dass das bei mir durch die Untersuchung definitiv ausgeschlossen ist. Die Veränderung sei nur oberflächlich also nur in der Haut und daher empfahl er mir die Konsultation eines Hautarztes. Der Hautarzt betrachtete es mit der Lupe und sagte dann, dass es definitiv kein Krebs ist.

    LG

    Ich war beim Frauenarzt. Die Ultraschalluntersuchung der Brust und Lymphknoten waren ohne Befund. Er empfahl mir aufgrund der Veränderung der Haut der Brustwarze und des Warzenvorhofes die Konsultation eines Hautarztes.

    Ich war vor einigen Tagen beim Hautarzt. Nach einer Untersuchung der Veränderungen an den Brustwarzen mit einer Lupe erklärte er mir, dass es kein Krebs sondern eine Art von Ekzem ist. Es ist auch nicht ansteckend und er verschrieb mir für 4 Wochen Salben. Dann sollte ich mich bei ihm zur Kontrolle wieder vorstellen, sagte er mir.

    Ich war beim Frauenarzt. Die Ultraschalluntersuchung der Brust und Lymphknoten waren ohne Befund. Er empfahl mir aufgrund der Veränderung der Haut der Brustwarze und des Warzenvorhofes die Konsultation eines Hautarztes.

    So ein Morbus Paget der Mammilla ist nur eine Krebsvorstufe. Da genügt eine Operation und man gilt als geheilt.

    Im Internet steht nur, dass Morbus Paget der Mamilla eine Krebsart ist. Wie kommst du darauf, dass es lediglich eine Krebsvorstufe ist?

    Ja, es ist an der Brustwarze und im Bereich des Warzenvorhofes auf der Oberfläche eine Fläche "Wucherung" zu erkennen, die nicht dort hingehört. Die betroffene linke Brust schmerzt manchmal leicht (als ob sie etwas unter Spannung steht) und die gesamte linke Brust ist insgesamt leicht geschwollen. Die Schmerzen treten entweder einfach so auf oder bei Berührung ab einer bestimmten Druckstärke. Gelegentlich tritt auch Juckreiz auf.


    In der rechten Brust habe ich keine Beschwerden.

    Aber beim vorsichtigen Abtasten kann ich keine Knoten ertasten. Es ist alles weich.


    Ich bin erst über die Schmerzen darauf aufmerksam geworden. Dann habe ich mir die Brust angesehen und die Wucherung oder Veränderung der Haut gesehen.

    Hallo,


    Brustkrebsvorstufe tut für gewöhnlich nicht weh. Ohne Knoten bist Du höchstens im Vorkrebsstadium 0 und wenn bei Dir jetzt die Diagnose des DCIS gestellt wird, dann sind deine Heilungschancen bei 100%.


    Hast Du mit der Brustwarze ein Problem?

    Ja, es ist an der Brustwarze und im Bereich des Warzenvorhofes auf der Oberfläche eine Fläche "Wucherung" zu erkennen, die nicht dort hingehört. Die betroffene linke Brust schmerzt manchmal leicht (als ob sie etwas unter Spannung steht) und die gesamte linke Brust ist insgesamt leicht geschwollen. Die Schmerzen treten entweder einfach so auf oder bei Berührung ab einer bestimmten Druckstärke. Gelegentlich tritt auch Juckreiz auf.


    In der rechten Brust habe ich keine Beschwerden.

    Hallo,

    ich nenne mich hier "Patrick" und habe vor einigen Wochen eine Veränderung an den Brustwarzen festgestellt, die auch leichte Schmerzen verursachen. In der nächsten Woche habe ich einen Termin beim Gynäkologen zur Abklärung. Seit dem habe ich eine immer größer werdenden Angst vor dem Brustkrebs. Wie kann man mit dieser Angst und Unsicherheit umgehen um dennoch normal weiter leben zu können? Durch die Angstgefühle habe ich derzeit auch erhebliche Schlafstörungen.

    Ich bin übrigens 32 Jahre alt.

    Falls jemand an dem Ergebnis interessiert ist: aufgrund meiner Grippe kann die Abklärung leider erst nächstes Jahr erfolgen. Dies verstärkt leider auch wieder meine Ängste und Schlafstörungen.

    Hallo,

    ab welchem Alter besteht beim Mann die Gefahr Brustkrebs zu bekommen? Kann man dies statistisch eingrenzen?

    Danke.

    LG