Franz 68 Jahre

  • Guten Tag. Seit Monaten hatten sich die derzeitigen "Corona-Ereignisse" auf den Magen "geschlagen". Nun wurde vor 2 Tagen eine Magen-Schleimhaut-Entzündung diagnostiziert.

    Und nun das. Ich spürte beim Wandern, eine Beschwerde im linken Brustbereich. Beim Tasten spürte ich eine Verhärtung, so wie eine Linse vielleicht, ca 2-3cm oberhalb und links der Brustwarze.

    Hat jemand auch schon so was gespürt und erfüllt? Also Erfahrung diesbezüglich? Habe mulmiges Gefühl, das sich so etwas bei mir bemerkbar macht. Werde am Montag gleich zum Arzt fahren und hoffe das Beste. Liebe Grüße Franz:(

    • Offizieller Beitrag

    Grüße Dich, Franz.


    Ich denke, bei vielen von uns hier hat es mit dem Ertasten eines Knotens in der Brust angefangen, insofern ist es eine gute Idee, das gleich ärztlich abchecken zu lassen. Kann ja auch ganz harmlos sein.


    Meine (pers.) Empfehlung: Konsultiere ein/n GynäkologIn, das sind DIE ExpertInnen für Brust. Manche HausärztInnen ziehen die Möglichkeit, dass es Brustkrebs bei einem Mann ist, nicht ausreichend in Betracht und es vergeht wertvolle Zeit.

    So habe auch ich es 2011 gemacht, bin zum Gyn. meiner damaligen Partnerin gegangen und seine Diagnose war leider richtig.


    Dass Dir „der Ast geht” ist natürlich; nimm die Hürden, wenn (falls) sie kommen. Mit raschem Abklären bist Du jedenfalls am richtigen Weg.


    Alles Gute, bitte berichte!

    Robert