Brustkrebs?

  • Hallo mein Name ist Raoul. Ich bin 17 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Vor ein paar Tagen habe ich unter meinem linken Nippel einen kleinen Knoten entdeckt. Ich habe in ein paar mal abgetastet und jetzt schmerzt er auch noch. Könnte das ein Zeichen von Brustkrebs sein oder ist das etwas ganz anderes? Ich hoffe auf eine Antwort

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raoul,


    in Deinem Alter wäre Brustkrebs extremst selten, aber muss natürlich abgeklärt werden. Und es ist sehr gut, dass Du es in Betracht ziehst! Das ist unter Männern leider noch nicht die Regel.


    Wir können Dir hier unmöglich eine Ferndiagnose geben. Mein persönlicher Tipp ist, zu einem Frauenarzt/ärztin zu gehen, das sind DIE Profis in Sachen Brust. Allgemeinmediziner übersehen die Möglichkeit manchmal.


    Mach es bald und Du kannst sehr zuversichtlich hingehen, denke ich. 8)

    LG Robert