Brustkrebs?

  • Hi. Mein Name ist Jan und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe heute morgen etwas komisches endeckt an meiner Brustwarze. Sie hatten so eine Art schwarze / graue Kruste. Das hat mich erstmal sehr erschreckt und ich hab es sofort abgewaschen und das ging auch sehr leicht ab. Online hab ich jetzt aber gelesen das dies ein Symptom für Brustkrebs sein kann, gerade weil es nur einseitig ist bei mir. Ich habe ansonsten keinen Knoten ertasten können nach mehrfachen abtasten.

    Ich hab leider kein schärferes Bild machen können weil ich unter Schock alles abgemacht habe. Ich finde leider auch nicht was so eine Kruste sonst auslösen könnte, dazu gibt es leider nicht so viel. Ich merke auch das meine Brustwarze leicht reizbar ist und quasi brennt. Ich hab es aber natürlich den ganzen morgen auch angefasst, ich weiß nicht ob es daran liegen kann. Werde so schnell wie möglich zum Facharzt gehen und dann mal gucken. Aber vielleicht hat ja einer schonmal auch so ne kruste gehabt und weiß was es sonst sein kann.


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,

    beurteilen kann ich das nicht. Aber als Mann in deinem Alter wärst Du mit Brustkrebs sicher ein absoluter Ausnahmefall.
    Sicher tust Du aber trotzdem das Richtige, wenn Du einen Arzt nachschauen lässt.
    Machst Du viel Sport? Brustwarzenentzündungen gibt es auch wenn man viel schwitzt und z.B. ein Funktionsshirt reibt. Hatte ich auch schon beim Marathonlauf. Aber so eine Kruste kenne ich nicht.

    Vielleicht meldet sich noch jemand.

    Viele Grüße

    Peter

    Unser Netzwerk ist die einzige Vertretung im deutschsprachigen Raum speziell für Männer mit Brustkrebs. Mit einer Mitgliedschaft kannst auch Du unseren Verein stärken, die Belange der Männer mit Brustkrebs im Gesundheitswesen zu vertreten.

    Mitgliedschaft