Wie treffen mich die Corona Einschränkungen?

  • Wenn ich mir so die täglichen Nachrichten ansehe, wie manche Menschen betroffen sind, fühle ich die Corona bedingten Veränderungen in meinem Leben als Lappalie. Da gibt es Menschen, die ihre Existenzgrundlage verlieren, verstorbene Angehörige betrauern müssen, arbeitslos werden oder auf Grund ihrer beruflichen Tätigkeit erhöhten Infektionsrisiko und Belastungen ausgesetzt sind - ganz zu schweigen, wenn sie dann auch noch erkranken.

    Und bei mir:

    Ich verzichte auf mein Fitnessstudio, die Café- und Restaurantbesuche, Kino und Theater, geplante Reise nach Spanien - mache mir "Mühe" mit dem Einkaufszettel, damit ich nicht so oft in den Supermarkt muss. Mein Hund freut sich, das die Spaziergänge länger werden und kleine Reparaturen am Haus werden endlich erledigt (zum Glück hat der Baumarkt noch geöffnet).

    Ich habe mir überlegt, dass ich keinen Grund habe in "Corona-Depression" zu verfallen, nur weil ich für ein paar Wochen "Kontaktbeschränkungen" zu verkraften habe. Ich gehöre mit Ü70 und Vorerkrankungen zur Risikogruppe und hoffe einfach nur, dass ich es ohne schwere Erkrankung überstehe.

    Allen anderen, die zu den wirklich hart Betroffen gehören, wünsche ich, dass es für sie "danach" wieder aufwärts geht.:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja jeder soll es so machen wie er das für Richig hällt! Aber wir sollen nicht vergessen das wir eine gemeinschaft sind und wenn alle sich an den Vorgaben hält werden wir bal wieder normal Zeiten für die Risiko Gruppen geben!

    Freu mich auch das ich bald wieder in die Sauna gehen kann und das Leben wieder ganz normal weiter geht.

    Ich persöhnlich habe mir vor genommen nicht aus dem Haus zu gehen. Aber Depressiv werde ich nicht hab euch ja (Grins)