Brustkrebs beim Mann in Presse, Funk und Fernsehen

• Hier können Gäste auch ohne Registrierung Beiträge schreiben. Um Missbrauch zu vermeiden, werden diese aber erst nach Prüfung durch einen Moderator freigeschaltet. Wenn du möchtest, dass deine Beiträge immer sofort erscheinen, so registriere dich bitte.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
  • Hier zum "Nachhören" der Link zum Deutschlandfunk http://www.deutschlandfunk.de/sprechstunde.708.de.html

Beim Beitrag "Brustkrebs bei Männer" Doppelklick auf "hören".

Unser Netzwerk ist die einzige Vertretung im deutschsprachigen Raum speziell für Männer mit Brustkrebs. Mit einer Mitgliedschaft kannst auch Du unseren Verein stärken, die Belange der Männer mit Brustkrebs im Gesundheitswesen zu vertreten.

Mitgliedschaft

• Am 2. Januar wird im Deutschlandfunk über einen Mann mit Brustkrebs berichtet. Wolfgang Stoebe ist Mitglied in unserem Verein und hat sich für die Reportage zur Verfügung gestellt. Der Bericht läuft im Rahmen der Sendung Sprechstunde (10:10 bis 11:30 Uhr) und wird voraussichtlich nach den Nachrichten um 11:00 Uhr gesendet.

Unser Netzwerk ist die einzige Vertretung im deutschsprachigen Raum speziell für Männer mit Brustkrebs. Mit einer Mitgliedschaft kannst auch Du unseren Verein stärken, die Belange der Männer mit Brustkrebs im Gesundheitswesen zu vertreten.

Mitgliedschaft

• Das ist natürlich immer gut, wenn durch so einen Bericht die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein darauf gelenkt wird, dass diese Erkrankung auch beim Mann auftreten kann. So richtig mit seriöser Recherche hat das was in der "Bunte" steht natürlich nichts zu tun.
    "Allein in diesem Jahr werden 3.000 Männer die Diagnose Brustkrebs bekommen und 400 davon werden sterben, was ich schrecklich finde.“ Arnaldo bezieht sich auf die weltweite Statistik für Männer mit Brustkrebs."

Wo nimmt der denn die Zahlen her?:rolleyes:

Allein in den USA erwartet man für 2017 2470 Neuerkrankungen und 460 Todesfälle.

Zahlen der American Cancer Society. Und der Rest der Welt?

Mitgliedschaft

• Auch ich habe einen BRCA-Test machen lassen, obwohl in der ganzen Familie "nur" meine Mutter Eierstockkrebs hatte. Ergebnis: Mutation, also ließ ich mir auch die 2. Brust entfernen. Montag Mittag im Spital eingecheckt, Di. OP, Mi. Nachmittag wieder zu Hause gewesen, easy going. Die Chirurgin kennt mich, sie hatte mich auch 2011 operiert.

Im Verdachtsfall sollte sich jeder Mann testen lassen, aber für alle Männer im Rahmen der Vorsorge, nun, das ist wohl eher ein Wunsch für´s Schlaraffenland ;-)

• Hallo,

habe das Schicksal von einem Vater und seiner Tochter gefunden, die fast gleichzeitig an Brustkrebs erkrankten.

Bunte.de vom 24.10.2017

Deshalb ist ja der Gentest so wichtig und die Diskussion, ob betroffene Männer ihn unabhängig von der familiären Vorgeschichte generell machen sollen, hält noch immer an.

• Hierzu ein Zitat aus einer Infoseite- "Operation bei Brustkrebs" des Krebsinformationsdienstes:

"Bei einigen Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs kann es möglicherweise für den Verlauf der Erkrankung sinnvoll sein, diesen sogenannten Primärtumor zu entfernen. Das könnte laut Experten dann der Fall sein, wenn man nur Knochenmetastasen hat. Sind andere Organe befallen, bringt die Operation des Primärtumors keinen Nutzen. Unabhängig von den Absiedlungen kann der Tumor in der Brust operiert werden, wenn er Beschwerden verursacht."

Mitgliedschaft

• Zitat aus dem Bild-Zeitung-Artikel:
    "Eine Mastektomie, also eine Entfernung der Brustdrüse, ist bei Männern mit Brustkrebs Standard, doch Müller will sich nicht operieren lassen. ... Trotzdem will ich keine OP ..."
    Wieso sollte man die Brustdrüse entfernen, wenn diese keine Beschwerden macht und der Krebs ohnehin bereits in der Lunge Metastasen gebildet hat?:/

• Wann immer ihr Kenntnis über neue Veröffentlichungen zum männlichen Brustkrebs bekommt, bitte hier posten!

Mitgliedschaft