Erfahrungen mit "onkologischer Psychotherapie"

  • Hallo ich hätte gern mal gewußt wie eure Erfahrungen mit "Onkologischer Pychotherapie" sind (Gern auch per PM, falls die Antworten zu negativ sind, denn wir möchte ja niemanden von einer notwendigen Behandlung abbringen. Es handelt sich ja immer um unsere subjektiven Erlebnisse.)

    MfG

    Rudi



    .)

    MfG

    Rudi

  • Hallo Rudi,

    das ist jetzt zwar eine späte Reaktion und dann auch noch von mir als Gast, aber vielleicht hilft es doch.


    Ich habe als Partnerin eines Mannes mit Krebserkrankung erlebt, daß psychonkologische Verhaltenstherapie eine große Stütze sein kann. Für mich als Partnerin hat es einige Entlastung gebracht, mein Mann war wesentlich entspannter dadurch. Ich würde daher jedem dazu raten, gerade wenn man(n) sonst eigentlich nicht so fürchterlich offen mit Gefühlen umgeht und Dinge gerne hinter Humor oder Optimismus oder männlicher Stärke verbirgt... ;)


    Grüße, Gast B.