• Hallo, ich bin einer der wenigen Männer, die an Brustkrebs erkrankt sind. Die Diagnose habe ich seit Ende 2016. Ich habe den Knoten in der Brust selbst ertastet und wusste erstmal nicht, was das ist, d. h. ich habe zu lange gewartet, bis ich zum Gynäkologen gegangen bin. Da hatte ich bereits Metastasen in den Knochen. Aber nach der Chemo war der Knoten nicht mehr zu ertasten, die Metastasen waren verkapselt. Ich muss zur Zeit alle 3 Wochen zur Infusion (Antikörper) und nehme Anti-Hormon-Tabletten. Anfang des Jahres hatte ich einen entzündeten Zahn, weshalb ich das Denosumab absetzen musste. Eine Kiefernekrose hatte sich dennoch entwickelt, auch weil die Zahnärztin das übersehen und zu lange gewartet hat. Ich wurde deswegen schon zweimal operiert. Ob sie jetzt alles erwischt haben, wissen sie nicht; die schaben alles ab, bis es blutet und warten dann ab. Einmal ging das bereits schief... Es ist schade, da es mir vor der Kiefernekrose wieder besser ging, ich hatte die Chemo ganz gut vertragen. Doch jetzt war ich seit einem halben Jahr nicht mehr im Fitnessstudio, wegen der Zahngeschichte. Ständig soll ich mich schonen... Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade festgestellt habe, dass ich das Herbsttreffen verpasst habe. Schade, aber ich wusste nichts davon, woher auch. Vielleicht erfahre ich den Termin des Frühjahrstreffens ja rechtzeitig. ;)

  • Hallo Eric,


    Herzlich willkommen im "Club"
    Dass Du unser tolles Herbstreffen verpasst hat ist zwar bedauerlich aber es war ja nicht unser letztes Treffen.
    Halte dir mal das Wochenende vom 29. bis 31. März 2019 frei und schau regelmäßig auf die Homepage, dort werden die die weiteren Details unseres Frühjahrstreffen mit Mitgliederversammlung veröffentlicht.
    Und bis dahin geht es deiner Kauleiste hoffentlich wieder besser.
    Gruß
    Volker