Slogan unseres Netzwerks nötig?

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte einen Slogans nicht für sooo notwendig, aber wenn schon, würde ich weniger lamentieren, sondern die Früherkennung fördern wollen: "Männer, greift Euch an die Brust." Das war der Titel eine Presseaussendung, die in Österreich recht gut funktioniert hat.

  • In Verbindung mit unserem Loge würde es von den Betroffenen in den USA Beispiele geben:
    "A splash of blue in sea of pink" oder auch etwas weinerlicher
    "Lost in a sea of pink"

    alles Sprüche, die ja eigentlich genau auf unsere Situation passen. Das rosa ist ja das "Markenzeichen" aller Brustkrebsinitiativen - ist aber eine typische "Frauenfarbe" und verstärkt den Eindruck, dass es so was nicht beim Mann geben kann.

    Nur klingt das im Deutschen irgendwie nicht so gut wie im Englischen, sondern eher dämlich.

    "Ein Spritzer Blau in einem Meer von Rosa" ?

    "Verloren in einem Meer von Rosa"?

    Vielleicht gibts ja bessere Übertragungen ins Deutsche?

  • Hallo Leute,

    haben wir in unserem Netzwerk eigentlich einen Slogan oder ein einprägsames Motto?

    Hab da mal über den Teich geschaut und das hier gefunden:forum.brustkrebs-beim-mann.de/index.php?attachment/1/

    Wäre vielleicht zu überlegen, ob wir auch so etwas kreieren sollten? Muss ja nicht gleich "Männer haben auch 'ne Brust" heißen. Wenn dann sollten wir uns schon abheben von der "Male Breast Cancer Coalition" (MBCC: US-website).


    Ich finde wir brauchen was, womit wir provozieren und was im Sinn bleibt.

    Hatte spontan die nachfolgenden lockeren Sprüche:

    • Nicht nur Mamma hat 'nen Mammakarzinom
    • Jede Brust kann Brustkrebs kriegen!
    • Brust = Brustkrebs?
    • BrustkrebsMännerNetzwerk
    • Mann + Brust = Brustkrebs?!
    • Sag nie: Männer kriegen keinen Brustkrebs!
    • Papa mit Mammakarzinom!
    • Brustkrebs auch Papa's Karzinom?

    Das Ganze könnte mit unserem Logo verknüpft werden oder wir basteln aus der berühmten Krebsschleife, wie oben auf dem T-Shirt, etwas in den Farben Pink und Dunkelblau.


    Was denkt ihr dazu?