Neue "S3-Leitlinie Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms" ist veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Die neue "S3-Leitlinie Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms" ist veröffentlicht.
    Sie enthält erstmals ein eigenes Kapitel zum Brustkrebs beim Mann (Kapitel 9)

    Dies zeigt, dass sich die gynäkologischen Fachleute verstärkt auch unserer Erkrankung widmen.
    Wir hatten im Vorfeld einige Anregungen zu dem Entwurf der Leitlinie an die Autoren geschrieben die berücksichtigt wurden. Ein Zeichen, dass auch unsere Patientenvertretung durchaus gehört wird.

    Unser Netzwerk ist die einzige Vertretung im deutschsprachigen Raum speziell für Männer mit Brustkrebs. Mit einer Mitgliedschaft kannst auch Du unseren Verein stärken, die Belange der Männer mit Brustkrebs im Gesundheitswesen zu vertreten.

    Mitgliedschaft