Kurzes Update von Roy

  • Hallo Mal wieder was neues von mir


    Ich war zur Marmorgraphie, naja sie meinten meine Geschichte in der Brust sei von einer Tablette,okay mein HA hat dann diese umgestellt.


    Bin dann zur Nachsorge Sono, dort wurde festgestellt naja ich nenne ihn "Sigi" ist nicht kleiner geworden, obwohl mir zugesagt wurde das ist nach kurzer Zeit der Tabletten Umstellung zu Besserung kommen sollte.


    Die Ärztin war überrascht dass es nicht an dem war.

    Sie meinte ich solle es Mal mit Antibiotika versuchen, dass hieß wieder zum HA.

    Zwei mittel ausprobiert, was soll ich sagen davon habe ich noch mehr schmerzen bekommen und die Brust ist angeschwollen, darauf Tabletten wieder abgesetzt.


    So jetzt ist Mittwoch der Termin zu stanzbiopsie.


    Kann mir da jemand sagen wie es das so ablaufen tut


    Danke schon Mal


    Gruß Roy



    Ps. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche erlebt wie ich, man könnte sich ja austauschen.??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roy,

    was waren denn das für Tabletten, von denen Deine "Geschichte in der Brust" gekommen sein soll?

    Wenn man nicht weiß , was das für Medikamente waren, kann man ja nicht sagen, ob man das Gleiche erlebt hat.

    Hast Du keinen Bericht des Ultraschalls und der Mammographie von dem Radiologen?

    Meine Stanzbiopsie ist jahrelang her - ich weiß nur noch, dass es schon damals keine große Sache war.

    Vielleicht kann Uwe berichten wie es heute so abläuft.

    Alles Gute für Mittwoch

    Peter

    Unser Netzwerk ist die einzige Vertretung im deutschsprachigen Raum speziell für Männer mit Brustkrebs. Mit einer Mitgliedschaft kannst auch Du unseren Verein stärken, die Belange der Männer mit Brustkrebs im Gesundheitswesen zu vertreten.

    Mitgliedschaft

  • Moin,

    ja gerne.

    Zunächst gibt es eine Spritze zur örtlichen Sedierung.

    Dann wird eine Art Spritze bis kurz vor "Sigi" geführt.
    Dann "schießt" eine Hohlnadel vor und stanzt eine Probe aus "Sigi".

    Ist schon ein fieses Gefühl, lässt sich aber aushalten.

    Bei mir hat die Ärztin 4x geschossen.

    Muss man nicht jeden Tag haben.

    Ist aber der einzig sichere Weg herauszufinden, was "Sigi" für ein Typ ist.

    Berichte wie es weitergeht.


    Gruß

    Uwe