Es geht los

    • Offizieller Beitrag

    Ab jetzt bekomme ich Trastuzumab Emtansin (Kadcyla) alle 3 Wochen.

    Insgesamt noch 14 mal.

    Hallo Uwe,

    es wäre nett, wenn Du hier mal über Deine Erfahrungen mit T-DM1 berichtest.

    Ein ähnliches Medikament wurde jetzt entwickelt, das wohl auch für ein Teil der Patienten die bisher als HER2 negativ eingestuft wurden (HER2 low) wirksam ist. Das würde dann in etwa der Hälfte Patienten betreffen und wäre eine völlig neue Möglichkeit der Behandlung für diesen Personenkreis.

    Da das Medikament nach dem gleichen Prinzip wirkt, wäre es interessant wie die Nebenwirkungen sind.

    Gruß

    Peter

  • Moin,

    klar gerne.

    Am Freitag bekam ich meine 1. Portion.

    Am Nachmittag hat mein Magen etwas rebelliert, ging aber.

    Mein Doc meinte, es können ein paar Tage nach der Infusion kurzzeitig Grippe ähnliche Symptome auftreten.

    Das war bei mir gestern Nachmittag der Fall, aber nur leicht.

    Heute ist davon nichts mehr zu spüren.

    Mal schauen, ob das so bleibt.

    Jetzt bin ich auf Donnerstag gespannt, da erfahre ich, ob ich wirklich um die Bestrahlung drum herum komme.


    Gruß

    Uwe

  • Moin,

    klar gerne.

    Am Freitag bekam ich meine 1. Portion.

    Am Nachmittag hat mein Magen etwas rebelliert, ging aber.

    Mein Doc meinte, es können ein paar Tage nach der Infusion kurzzeitig Grippe ähnliche Symptome auftreten.

    Das war bei mir gestern Nachmittag der Fall, aber nur leicht.

    Heute ist davon nichts mehr zu spüren.

  • Moin,

    so, war vorhin beim Doc.

    Ich bekomme "leider" keine Bestrahlungen.
    Schade, ich hatte mich schon so darauf gefreut. ^^

    Spaß beiseite. Ich bin ganz froh darüber.

    Dafür gibt jetzt noch Tamoxifen.

    Die REHA beantragt die Praxis, wenn die Kollegin aus dem Urlaub zurück ist.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    freut mich, dass dir die Bestrahlung erspart bleibt. Bei mir wurde überigens bestrahlt mit der Begründung, dass das Brust-Tumor-Verhältnis groß war. Trotz des kleinen Knotens. Akzeptierst du die Entscheidung oder holst du dir eine Zweitmeinung?


    Gruß

    Hansi2245

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    die Bestrahlung hättest Du auch noch geschafft, das ist nicht so wild. Aber besser so -man muss ja nicht alles mitnehmen.

    Tamoxifen hat sicher auch nicht annähernd so viele Nebenwirkungen wie alles andere, was Du bisher "genießen" durftest. Die Sexualhormone steigen zwar an, aber das empfindet jeder anders.

    Weiter alles Gute

    Peter

  • Moin,


    heute bekam ich meine nächste Portion Kadcyla.
    Alles gut soweit.

    Auch meine Probleme mit dem Tamoxifen sind Geschichte.
    Nach Rücksprache mit dem Doc, habe ich Pillen für ein paar Tage abgesetzt, um mich zu "normalisieren".

    Seit 1 Woche nehme ich nur 'ne halbe Tablette und siehe da, keine Probleme mehr.

    Jetzt warte ich immer noch darauf, dass sich die Rentenversicherung meldet, wegen meiner AHB.
    Gruß

    Uwe

  • Update: Usedom ist gestrichen :(

    Die haben erst wieder freie Plätze nach Weihnachten.

    Ich habe die Rentenversicherung gebeten, mir eine neue Klink zu zuweisen. die auch zeitnah aufnimmt.

    Es geht jetzt am Montag nach Bad Gandersheim.

    Koffer ist gepackt.

    Bin mal gespannt.

    Gruß

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    das ist wirklich eine Enttäuschung. Aber es ist richtig, dass Du die Reha lieber zeitnah nimmst. Gerade in der ersten Zeit nach der Chemo sind ja die Hilfen für den belasteten Körper besonders wichtig.

    Was machen die Nebenwirkungen der jetzigen Therapien? Nimmst Du wieder 20er Tamoxifen? Wie hast Du die letzte Kadcyla Portion weggesteckt?

    Ich wünsch Dir eine gute Anreise und Aufenthalt bei der Reha.

    Gruß

    Peter

  • Gruß aus der REHA.

    Ich habe jetzt 3 Wochen rum und um 1 Woche verlängert.

    Die Anwendungen sind richtig gut und ich merke wie Kraft und Ausdauer langsam wieder zurück kommen.

    Also 1 Woche noch noch, dann geht's wieder heim.


    Gruß Uwe

  • Moin,

    morgen ist es soweit.

    Ich bekomme meine letzte Portion Kadcyla.
    Das war auch ne Terminserie, die ich nicht vermissen werde.
    Tamoxifen bleibt mir noch etwas erhalten.
    Jetzt lasse ich mir noch ne kleine Überraschung als Dankeschön für "meine Engelchen" in der Praxis einfallen.

    Ohne die, hätte ich das bestimmt nicht so weggesteckt.

    Die nächste Reha ist auch beantragt.

    Vielleicht klappt's ja diesmal ans Meer.

    Gruß

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    super, dass Du das so durchgezogen hast.
    Ist das die ganze Zeit so ohne Nebenwirkungen geblieben wie Du im Oktober 22 geschrieben hast?

    Nimmst Du wieder die übliche Dosis Tamoxifen?


    Reha am Meer im Sommer wäre ja wirklich gut zum "aufmöbeln".

    Hoffentlich klappt es!

    Viele Grüße

    Peter