Es geht los

  • Moin,


    gestern hatte ich nun meine Besprechung beim DOC.

    Der Tumor wurde mit einem kleinen Stück Titan markiert.

    (Bekommen Haustiere nicht auch immer einen Chip :) )

    Zusätzlich noch Impfungen gegen Lungenentzündung und Gürtelrose.

    Und auch meinen Fahrplan für die Zukunft:

    1. Runde 4 x alle 3 Wochen Epirubicin und Cyclophosphamid

    2. Runde 12x wöchentlich Paclitaxel

    Zwischendurch gibt' noch 4x Trastuzumab und Pertuzumab als Antikörpertherapie

    Anschließend OP; dann Bestrahlung und Antihormontherpie

    Am 07.02. geht's dann los.

    Ich berichte dann wie's läuft.


    Gruß

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ja einen chip hat mein Hund auch - da sind Daten drauf gespeichert.

    Aber was Du hast ist eine Clipmarkierung.

    Damit man weiß, wo der Tumor lag, falls die Therapie so gut anschlägt, dass er nicht mehr so gut zu finden ist.

    Unser Netzwerk ist die einzige Vertretung im deutschsprachigen Raum speziell für Männer mit Brustkrebs. Mit einer Mitgliedschaft kannst auch Du unseren Verein stärken, die Belange der Männer mit Brustkrebs im Gesundheitswesen zu vertreten.

    Mitgliedschaft

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon klar.

    Wäre schön, wenn Du mal berichtest wie es läuft, insbesondere mit Trastuzumab und Pertuzumab.

    Her 2 neu positiver Brustkrebs ist bei Männern selten - in unserem Netzwerk auch - und daher haben wir kaum Patientenerfahrungen die wir weitergeben könnten.

    Gruß


    Peter

  • Moin,


    am Montag Vormittag hatte ich meine erste Portion Epirubicin und Cyclophsosphamid.

    Ab Nachmittag verspürte ich dann ein leichtes Schwindelgefühl das noch immer leicht anhält.

    Ebenso ab Nachmittag bis gestern Abend ein flaues Gefühl im Magen, so nach dem Motto "Das letzte Bier war wohl schlecht". War aber auszuhalten. Etwas Abgeschlagen und erschöpft.

    Am 01.03. gibt's die nächste Portion.


    Gruß

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    schön dass, Du weiter berichtest.

    Ich wünsche Dir, dass die Nebenwirkungen erträglich bleiben und dass zwischen den Tagen mit Infusionen das Leben fast wie gewohnt weitergeht.


    Alles Gute

    Peter

  • Hallo Peter,


    na klar, mache ich.

    Das Schwindelgefühl ist immer noch leicht da.

    Und sein bisschen wackelig auf den Beinen.

    Gestern war ich kurz mit dem Rad einkaufen.

    Hin und zurück keine 2 km.

    Zuhause angekommen hatte ich das Gefühl 30 km gefahren zu sein.

    Macht schon was mit einem, dieses bunte Zeug :rolleyes:


    Gruß

    Uwe

  • Moin,

    jetzt 10 Tage nach der 1. Portion Chemo sind fast alle Nebenwirkungen abgeklungen.

    Sonntag Abend hat mein Doc sogar angerufen und sich erkundigt, wie es geht, fand ich sehr nett.

    Ab und zu brennt leicht in kleinen Schüben die Kopfhaut und die Abgeschlagenheit ist noch da.

    Mein Doc meint, das sind die ersten Anzeichen, das Kojak zu Besuch kommt. :rolleyes:

    Auch das wackelige Gefühl in den Beinen ist fast weg.

    Wichtig ist, in Gang bleiben.

    Ich sitze ja im Homeoffice.

    Nach Feierabend geht's mit Schatzi täglich an die Frische Luft.

    Und die Gartensession geht ja auch bald wieder los.

    Am 01.03. gibt's Nachschlag. <X


    Gruß


    Uwe

  • Kojak ist zu Besuch :)

    Vorgestern begannen meine Haare ihren angestammten Platz zu verlassen. =O

    Schatzi war der Meinung "Bevor Du mir die ganze Wohnung vollkrümelst, mähen wir die ab."

    Also Maschine an und ab damit.

    Ansonsten sind alle Nebenwirkungen abgeklungen.

    Morgen gibt's, wie gesagt, Nachschlag. <X

    Gruß

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    Hut ab!
    So wie Du das mit Humor und Zuversicht angehst bin ich sicher, dass Du die ganze Behandlung - so gut es überhaupt geht - überstehen wirst.
    Gut auch dass "Schatzi" das alles mitträgt - und dafür sorgt, dass Du nicht zum "Krümelmonster" mutierst.

    Ich hoffe, dass Dir der Nachschlag heute nicht zu sehr zugesetzt hat!

    Weiter alles Gute

    Peter



  • Moin Peter,

    das ganze mit Zuversicht anzugehen ist meiner Meinung nach die einzige Lösung.

    Am Dienstag gab's wie angekündigt Nachschlag.
    Die Nebenwirkungen halten sich zu meiner Überraschung, im Vergleich zur 1. Portion, in Grenzen.

    Der Leichte Schwindel und das wacklige Gefühl auf den Beinen sowie der flaue Magen waren gleich wieder da, allerdings nur halb so schlimm, wie beim 1. Mal.

    Mein Doc meint, die Abgeschlagenheit und Müdigkeit könnte etwas zunehmen.

    Bislang ist aber nichts davon zu merken.

    Die Haare sprießen zwar wieder etwas, lassen sich aber auch wieder leicht entfernen ;)

    Da wird also noch mal Nachgemäht.

    Dafür hat der Bartwuchs seine Arbeit eingestellt. Seit letzter Woche Mittwoch, habe ich einen 2 Tage Bart.

    Das spart Rasierklingen. :)

    Wenn das mit den Nebenwirkungen so bleibt, ist das auszuhalten.

    In 2 Wochen ist noch mal Ultraschall, dann schauen wir uns das kleine Arschloch noch mal an.

    Gruß


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    jetzt noch einmal das leckere Zeugs, dann ist die erste Runde schon rum!

    Vielleicht kann man im Ultraschall ja schon sehen ob das k.A. sich beeindrucken lässt.

    Wann werden denn jetzt die Her2 -mabs gegeben?

    Alles Gute


    Peter

  • Moin Peter,


    2x gibt's noch das leckere Zeug.

    Dann gibt's ne neue Mischung wöchentlich 12 x mit der Sonderzugabe beim 1; 4; 7 und 10 mal.
    Wär doch gelacht, wenn man dem k.A. nicht damit die Leviten lesen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht :)!
    Wenn man sieht, dass es sich lohnt die Chemo durchzuziehen, dann gibt das zusätzlich Kraft die Nebenwirkungen zu akzeptieren.

    Alles Gute für die nächste Runde!

    Gruß

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    gestern müsste es wieder das leckere Zeugs gegeben haben.

    Ich hoffe es geht einigermaßen!

    Gruß

    Peter