Bin neu hier

  • Guten Morgen


    Vielleicht kann man mir ihr weiter helfen, bzw auch austauschen.


    Bin 43 Jahre jung und, habe beim abtasten meiner rechten Brust einen ca. 1cm Knoten festgestellt.


    Darauf bin ich zum Arzt der mich sofort zur Mammografie überweisen hat, der Termin ist demnächst, wie waren sind eure Erfahrungen,und so weiter .


    Gruß Roy

  • Moin Roy,


    Vielleicht ist das alles ja auch ganz harmlos.

    Evtl. kommt nach der Mammografie eine Stanzbiopsie.

    Habe ich mir im Vorfeld schlimmer vorgestellt als es dann war.

    Danach weißt du genaues.

    Mach Dich bis dahin nicht verrückt.

    Wenn es dann wirklich so weit kommt, ist es wichtig, das die Lymphknoten gut aussehen.

    Ich hatte meine Stanzbiopsie kurz vor Weihnachten.

    Am 6.Januar dann die Diagnose : Scheiße.

    Gestern war ich zum CT; Morgen bekomme ich das Ergebnis

    Wie sagt meine Ärztin ?

    Das ist nichts, was man nicht hinbekommt.

    Berichte, wie es ausgeht.


    Gruß

    Uwe

  • Hallo Roy,

    die meisten solcher Knoten sind gutartig, irgendwelche Verhärtungen, Kalkablagerungen u.s.w.

    Natürlich muss dies zügig abgeklärt werden. Dein Arzt hat schon das Richtige in die Wege geleitet und Dich zur Mamographie geschickt. Nach Ultraschall und Mamographie lässt sich in den aller-allermeisten Fällen sagen, ob es sich, wie ganz oft um etwas Gutartiges handelt oder eben nicht. Sollte die Mamographie tatsächlich einen Krebsverdacht nahelegen, dann melde Dich bitte noch einmal. Denn dann wäre es sinnvoll, sich zu einem Gynäkologen mit onkologischem Schwerpunkt oder, was ich bevorzugen würde, gleich zu einem Brustzentrum überweisen zu lassen.


    Alles Gute

    Bernd