Beiträge von SGP2311

Hallo Joe,

die Therapie ist auf 10 Jahre ausgelegt, mit alles 0 meinte ich folgendes:

pT2 pNo ( 0/2 sn ) M0 L0 V0 Pn0 R0, d. h.

- keine Lymphknoten befallen ( es wurden 2 Sentinel Knoten entfernt )

- Lymphbahnen nicht befallen

- Nerven und Nervenbahnen nicht befallen

- Blutbahnen nicht befallen

- keine Infiltration des Muskels

der Ki67 ist heterogen bis 35 %

Seitdem ich jetzt diese Entscheidung mit meiner Ärztin getroffen habe geht es mir emotional schon erheblich besser

Hallo Joe,

ich bin 57 Jahre alt und wurde im August 23 operiert. Seit Oktober 23 nehme ich Tamoxifen in unterschiedlichen Dosen ( von 20 mg bis jetzt zuletzt 5mg ). Da ich aber massive Nebenwirkungen habe, habe ich mich jetzt in Abstimmung mit meiner Ärztin entschlossen nichts mehr zu nehmen - auch unter Berücksichtigung der damals bestimmten Werte ( alle 0 außer den KI 67 - der war bei 35, was auch nicht hoch ist )

Mal schauen wie sich die Werte in den nächsten 3 Monaten entwickeln.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

ich bin alle 3 Monate bei meiner "Frauenärztin", sie nimmt Blut inkl. PSA Wert ab und macht eine Tastuntersuchung der Lymphknote, als auch Ultraschall der Brut ( rechts und links ).

Weiterhin gehe ich 2 mal im Jahr zum Urologen ( Prostata UT und Blasen UT, sowie UT der Nieren ).

1 mal im Jahr zum Lungenfacharzt, da bin ich aber aufgrund einer verschleppten Lungenentzündung schon vor dem Brustkrebs in Behandlung.

Ob die Ärzte hieraus auch auf ein Zweitmalignom schließen können weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Gruß Stefan-Georg

Hallo zusammen, bin neu hier.

Bei mir wurde der Brustkrebs Mitte 2023 entdeckt und im August 23 dann operiert.

Habe mich aufgrund der recht guten Werte ( alles 0, nur der KI67 Wert war leicht erhöht) gegen eine Chemo entschieden.

Tamoxifen seit Dezember 23, Nebenwirkungen ohne Ende :(

Würde mich über Rückmeldungen/Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.