Dankeschön 🤗.
Dir auch alles Gute.
Dankeschön 🤗.
Dir auch alles Gute.
So, damit ich auch mal wieder etwas reinschreibe.
Also die Reaktion nach der 2. Chemogabe auf meinen Körper war wie fast erwartet nicht ganz so entspannt wie nach der 1. 😒
Erstmal war wieder Appetitlosigkeit und Übelkeit an der Tagesordnung, diesmal waren es anstatt 3 Tage, 7 Tage.
Dazu kam noch ca. 12 Tage Durchfall. Ich musste mich leider deswegen mit Schonkost ernähren, was natürlich wieder eine nicht gewollte Gewichtsabnahme mit sich führte😒.
Jetzt habe ich aber zum Glück wieder mein Ausgangsgewicht und konnte in der letzten Woche wieder regelmäßig Sport machen und meine Kräfte wieder ziemlich gut aufbauen.
Denn diese Woche Mittwoch gibt es die 3. Chemo Runde. Also geht alles wahrscheinlich wieder von vorne los. 😬
Aber naja, durchhalten heißt die Devise.
Beste Grüße
So. Die letzten zweieinhalb Wochen nach der ersten Chemo waren Nebenwirkungstechnisch relativ aushaltbar. Die erste Woche war bisschen mehr Müdigkeit und Schlappheit. Und Appetitlosigkeit. Nach der letzten Spritze für die Aufrechterhaltung der weißen Blutkörper hatte ich mal 2 Tage ziemliche Schmerzen im unteren Rücken.
Aber die anderen anderthalb Wochen war nichts weiter gewesen.
Jetzt mal sehen wie die Sache nach der 2. Gabe am kommenden Mittwoch aussieht.
Lg
Heute kamen auch endlich die Befunde von knochenszinti und ct, zum Glück nichts weiteres erkennbar im Körper.
So, Herzecho letzte Woche war in Ordnung für den Start der Chemo.
Gespräch am Montag mit dem Onkologen war auch angenehm, falls man das in der Situation sagen kann. Der Schlachtplan für die nächsten Wochen:
4x Epirubicin+ Cyclophosphamid alle 3 Wochen danach
4x Docetaxel alle 3 Wochen
Heute die erste Gabe gehabt, bis jetzt nur Müdigkeit.
Vielen Dank erstmal für die Tipps und Hinweise.
Ja, wir sind zwar nicht gläubig, aber irgendwie war das eine "göttliche Eingebung " bei meiner Frau. Weil eigentlich greift sie meine brüste nicht an.
Der ki67 Wert ist 28.
Lg
Also. Wir waren um den 15.7.24 im Urlaub und plötzlich sagt meine Frau "ich will jetzt mal deine Brust abtasten". Ich war irritiert aber sagte meinetwegen. Da hat sie einen Knubbel bemerkt und gesagt das sie mir gleich einen Termin macht bei der FÄ wo sie auch gleich mit Ultraschall untersucht wurde, als sie bei sich was bemerkt hatte ( zum Glück war bei ihr nichts ).
Termin war dann eigentlich für den 31.7.24 aber zum Glück ist jemand abgesprungen und er war am 24.7.24.
Bis dahin habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da jch ja selbst noch nichts gemerkt hatte.
An dem 24.7.24 hat mich dann die Frauenärztin abgetastet und gesagt, ja da ist irgendwas. Da hab ich mir immer noch keine Gedanken gemacht.
Sie konnte dann gleich einen genauen Ultraschall machen, welchen nicht jede Praxis machen kann, und sagte die Worte "Das sieht nicht gut aus". Ein Knoten von ca 1,1 cm Größe. Lymphknoten erstmal unauffällig.
Das hat mich da schon extrem geschockt von jetzt auf dann, weil mir da irgendwie schon klar war das sie wahrscheinlich recht haben wird aufgrund ihrer Erfahrung.
Am 26.7.24 hat sie auch gleich in ihrer Praxis die Biopsie gemacht und für mich einen Termin in einem Brustzentrum. Wir haben die Proben auch gleich selber in die Pathologie gebracht damit es schneller geht.
Am 30.07.24 dann der Befund:
invasives Karzinom
Grad 2
Hormonabhängig her2
Und nun am 6.8.24 Erstgespräch im Brustzentrum.
Ich werde auf jeden Fall einen Gentest machen lassen, da ich 2 kinder habe und die Gefahr hoffentlich rechtzeitig erfahre.
Lg
Danke für die Worte. Ja, wir versuchen uns soweit es geht auch mit den Kids abzulenken. Aber leider kommen die Gedanken immer wieder durch.
Lg
Vielen Dank erstmal für die Links.
Lg
Hallo miteinander.
Bei mir kam diese Woche der Befund Brustkrebs.
Da meine Schwester vor 6 Jahren im Alter von 43 daran gestorben ist (ich bin jetzt 42), habe ich einfach nur Panik und Angst. Man findet im Internet ja leider nicht allzu viel Erfahrungsberichte von Männern mit Brustkrebs
Nächsten Dienstag habe ich erstmal den ersten Termin in einem Brustcentrum zur Besprechung wie es weitergeht.
Lg Rob