Hallo Rob82,
das sind doch mal gute Nachrichten, bei all dem Stress bis man die Nachricht erhält. Es freut mich das soweit alles gut ging.
Das Daumendrücken hilft schon wie auch die Hoffnung auf das Beste.
Alles Gute für deine Zukunft
Hallo Rob82,
das sind doch mal gute Nachrichten, bei all dem Stress bis man die Nachricht erhält. Es freut mich das soweit alles gut ging.
Das Daumendrücken hilft schon wie auch die Hoffnung auf das Beste.
Alles Gute für deine Zukunft
Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Ich wünsche dir das es weiter so bleibt und die Befundbesprechung ebenso positiv ist.
Lg
Hallo Rob82,
das du nervös bist und angst hast ist wohl für jeden nachvollziehbar. Das blieb bei mir auch nicht aus.
Ich wünsch dir eine guten Verlauf der OP und im Anschluss eine sehr gute Genesung
LG
Hallo Rob, leider ist es so, jeder verträgt die Chemo anders. Der Körper macht dabei ja auch einiges durch. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das du die Chemo ohne größere Probleme hinter dich bringen kannst.
Wäre schön wenn du uns weiter auf dem laufenden hältst.
Alles Gute
Hallo JaSaSch,
ich wünsche deinem Mann und dir nur das Beste und das alles gut wird. Das es so schnell mit der OP klappte ist gut. Macht es gut und lasst es uns wissen wie es weitergeht.
Hallo Rob,
deine Panik kann ich gut verstehen, die hatte glaub jeder von uns nach der Diagnose Brustkrebs. Bei mir lief auch das Kopfkino.
Mir erging es ebenso wir dir, man fand fast nirgendwo Informationen welche für eine Mann zutreffend sind. Ich habe das Netzwerk erst nach der OP kennengelernt.
Der Weg ins Brustkrebszentrum ist schon mal der Richtige.
Ich weis das es leichter gesagt/geschrieben ist, als getan, schau das du dich bis zum Termin mit etwas ablenken kannst.
Hallo P.-K. gerne gebe ich Antwort auf deine Frage.
Leider kam ich um die Chemo nicht herum. Da die Wachstumsrate des Tumors bei 74% lag, wurde mir von der Tumorkonferenz ein Chemo empfohlen. Gegen diese Wehrte sich aber mein Körper, das der Onkologe nach der 9ten abgebrochen hat. Einzelheiten über die Unverträglichkeit und den Auswirkungen, möchte ich hier aber nicht erwähnen. Ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden muss, ob er die Chemo in angriff nimmt oder sie sein lässt.
Ich muss mir aber selbst jetzt nicht den Vorwurf machen, warum hab ich nicht...? Ich bin der Typ, man kann es ja mal versuchen, wenn es nicht klappt, dann halt nicht.
Und was mir geholfen hat, ich hatte immer Ziele vor Augen, die ich erreichten wollte und auch geschafft habe.
Heute geht es mir wieder gut, ich gehe zu jeder Nachsorge, genieße Dinge die mir vorher unwichtig erschienen und lass mich nicht unterkriegen.
Am 23. April 2022 einen Knoten an der rechten Brustwarze getastet, am 25. April die Diagnose Brustkrebs erhalten, den Tag werde ich nie vergessen! Die Telefonleitungen kamen ins Glühen, Anrufe beim Ärzten, Kliniken usw. drei Wochen später die OP. Erleichterung als der Arzt mir mitteilte, Tumor entfernt, Wächterknoten nicht befallen!