Hallo ich bin der Martin aus Brühl Baden,
nach vielen hin und her habe ich mich entschieden hier mich vorzustellen.
bin Jahrgang 1964 ,im Juni 2025 ertastete ich an der Rechten Brust einen kleinen Knote,
der mich etwas unruhig machte, dachte nichts schlimmes gehe aber mal lieber zum Arzt.
Meine Hausärztin hat mich dann zur Radiologie in die Klinik Überwiesen zum Ultraschall.
auf den Weg gemacht zur Radiologie da wurde ich aber erstmal zur Mammographie geleitet und
danach Mamma Sono, Ergebnis da ist was komisches das man mit einer Biopsie klären müsste.
Termin ausgemacht zur Biopsie und da hat mir ein Arbeitsunfall den Termin nicht wahr nehmen lassen
im Dezember konnte ich die geplante Biopsie durch führen, am 29 Dezember bekam ich ein Anruf
vom Arzt der mir mitteilte das es sich um ein bösartigen Tumor handelt.
Super dachte ich, gut das ich Urlaub gebucht hatte mit meiner Familie und ich daher abgelenkt war.
4 Wochen später Termin im Brustzentrum wo mir mal die Diagnose genauer dargestellt wurde.
2 Wochen später Mastektomie mit Sentinel- Lymphonodektomie.
keine Chemo vor OP und nach OP keine Empfehlung Chemo angedacht ,da ich einen APC Residenz
habe sind wir am Abklären wie weit eine Antihormontherapie für mich in frage kommt.
was ich mir für eine frage stelle, wenn die Schnittstellen bei OP Krebsfrei waren und der Lymphknoten ohne Krebszellen
war der Tumor 1,9 cm Größe hatte mich einer Antihormontherapie einlassen sollte.
Hat sich hier jemanden auch mit Alternativen Therapien befasst ?
viele grüße an alle.