Hallo in die Runde!
Habe Ende Februar die Brustkrebsdiagnose erhalten, bin Mitte März operiert worden, danach 16 x Bestrahlungen. Seitdem in Therapie mit den Medikamenten Letrozol und Zoladex.
Bis auf einige eher geringe Nebenwirkungen geht es mir gut und das erste CT nach der OP in der letzten Woche hat keinen weiteren Befund ergeben.
Soweit, so gut.
Jetzt soll ich nach den Vorstellungen der Ärztinnen im Brustzentrum Mönchengladbach (Bethesda Krankenhaus) noch zusätzlich den Wirkstoff Ribociclib einnehmen.
Dazu dann mehr an anderer Stelle im Forum.
Ich freue mich, bei diesem nicht ganz so schönen Thema ein Forum gefunden zu haben, in dem sich Betroffene der unterschiedlichsten Ausprägung austauschen können. Die Fallzahl ist ja wirklich klein und die Therapien scheinen nahezu ausschließlich auf den weiblichen Metabolismus abgestimmt zu sein.
Noch ein paar persönliche Daten:
Bin Baujahr 1962, 187 cm hoch und war bis März gut 120 Kilo schwer. Bluthochdruck seit vielen Jahren.
Seitdem Ernährung umgestellt, Badminton wieder regelmäßig und aktuell bei 105 Kilo.
Die beiden letzten Aspekte sind letztlich das Positive, was ich aus der Erkrankung gewonnen habe, Ziel sind 90-95 Kilo. Ein Blutdruckmedikament konnte ich zwischenzeitlich probeweise absetzten, mal sehen, ob das konstant verzichtbar ist.
Bin ein typischer Büromensch und stehe wegen der Krankheit kurz vor der Entscheidung zur Pensionierung.
Fragen gerne hier hoder an anderer Stelle, ein Forum lebt ja vom Austausch.