Hallo liebe Männer!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Bloom und 68 Jahre alt. Vor etwa drei Wochen bin ich mich mit einem harten Gegenstand versehentlich über die rechte Brustwarze gefahren/gestossen. Ich verspürte einen kurzen, aber heftigen Schmerz. In der Folge bemerkte ich ab und an einen schwachen Juckreiz einige Zentimeter oberhalb der Brustwarze.
Vor zwei Wochen sah ich plötzlich, dass die rechte Brust großflächig gerötet war; im größten Durchmesser etwa 13 cm. Die Brustwarze ist etwas gerötet, erscheint mir leicht größer als die linke. Sie ist berührungsempfindlich, ebenso Teile der Haut. Verletzungen, Schuppen, Verhärtungen, Nässung, Ausfluss habe ich nicht entdeckt.
Vor einer Woche war ich beim Hausarzt. Er geht von einer Entzündung, ev.mit Pilz aus. Ich bekam die Salbe Decoderm tri (Kortison und Antipilzmittel).Er hat mich aber auch sofort zur Sicherheit zum Radiologen überwiesen wg. Mammographie und Sonographie. Ich bekam am nächsten Tag (!) schon einen Termin. Nichts Auffälliges in Brust und Lymphknoten.
Die Salbentherapie (seit 1 Woche) hat allerdings nicht angeschlagen, keine Veränderung.
Morgen gehe ich erneut zum Hausarzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen:
Abwarten, ob Therapie doch noch anschlägt?
Hautarzt?
Brustkrebszentrum/Gynäkologe?
Was meint ihr? Wer hat Ähnliches erlebt?
Ich würde mich über Antworten freuen. Werde in jedem Fall berichten.
Liebe Grüße
Bloom