Knubbel/Knoten in Brustwarzenvorhof

• Hallo ihr Lieben, mein Name ist Andreas und ich bin 33 Jahre alt. Vor ungefähr Wochen habe ich beim Ertasten meiner rechten Brustwarze einen Knubbel/Knoten entdeckt, der anfangs etwas weh getan hat. Ich habe mir nichts dabei gedacht, dachte es ist vielleicht eine kleine Entzündung. Die Wochen davor hatte ich eine sehr starke Grippe, dachte es wäre vielleicht davon gekommen, bakterielle Entzündung oder des gleichen. Da dieser Knoten bis heute nicht verschwunden ist, habe ich mit meiner Freundin etwas im Internet recherchiert, was sein könnte und bei den ersten Ergebnissen war ich schockiert. Ich habe direkt einen Termin beim Gynäkologen gemacht, der am Montag ist. Ich weiß, ich sollte nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie gehen mir gerade viele Gedanken durch den Kopf. Vor allem kam dieser Knoten so plötzlich. Ich taste mich öfter ab bzw gucke auch nach verdächtigen Muttermalen, ein Knoten wie dieser wäre mir sofort aufgefallen. Die Größe beträgt ca 7-8mm. Ich weiß nicht denken soll.

• Hallo Andreas ich hoffe die Untersuchung ist positiv verlaufen. Brustkrebs in deinem Alter ist eher unwarscheinlich aber man kann es nie ausschließen. Das Du gleich einen Termin bei einem Gynäkologen gemacht hast ist auf jeden fall der richtige Weg. Du kannst uns ja auf dem laufenden halten und wenn weiter Fragen aufploppen entweder diese hier im Forum stellen oder einen von unseren Ansprechpartner kontaktieren.

Wünsch Dir alles Gute

Gruß Alfred

• Hallo Andreas,

erst mal sehr gut dass du es entdeckt hast und direkt deinen Arzt kontaktiert hast. Hoffentlich ist es auch nicht schlimmes. Aber Ja, bei mir kam es auch als ich 40 Jahre alt war, auch aus dem nichts und genauso wie du es beschrieben hast. Da ich sehr oft schwimmen gehen, ist es mir aufgefallen.

Die sofortige Reaktion und positive Einstellung ist das Wichtigste und die Forschung und Medizin sind inzwischen auch sehr gut fortgeschritten, dass du dir eventuell keine Sorgen machen musst.

Ich hoffe dass dein Befund Negativ war,

LG

Hoss