Am 23. April 2022 einen Knoten an der rechten Brustwarze getastet, am 25. April die Diagnose Brustkrebs erhalten, den Tag werde ich nie vergessen! Die Telefonleitungen kamen ins Glühen, Anrufe beim Ärzten, Kliniken usw. drei Wochen später die OP. Erleichterung als der Arzt mir mitteilte, Tumor entfernt, Wächterknoten nicht befallen!
Seit April im Netzwerk
-
-
Moin OMi,
wie war denn der weitere Verlauf der Behandlung, Chemo brauchtest du ja dann zum Glück wohl nicht?
-
Hallo P.-K. gerne gebe ich Antwort auf deine Frage.
Leider kam ich um die Chemo nicht herum. Da die Wachstumsrate des Tumors bei 74% lag, wurde mir von der Tumorkonferenz ein Chemo empfohlen. Gegen diese Wehrte sich aber mein Körper, das der Onkologe nach der 9ten abgebrochen hat. Einzelheiten über die Unverträglichkeit und den Auswirkungen, möchte ich hier aber nicht erwähnen. Ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden muss, ob er die Chemo in angriff nimmt oder sie sein lässt.
Ich muss mir aber selbst jetzt nicht den Vorwurf machen, warum hab ich nicht...? Ich bin der Typ, man kann es ja mal versuchen, wenn es nicht klappt, dann halt nicht.
Und was mir geholfen hat, ich hatte immer Ziele vor Augen, die ich erreichten wollte und auch geschafft habe.
Heute geht es mir wieder gut, ich gehe zu jeder Nachsorge, genieße Dinge die mir vorher unwichtig erschienen und lass mich nicht unterkriegen.