Hallo Zusammen,
Ich hätte eine Frage:
Mein Freund hat seit ca 3 Wochen hinter der Brustwarze einen Knubbel.
Dieser tat ihm auch deutlich weh, sodass er eine Woche später den Arzt aufgesucht hat.
Die Hausärztin schickte uns zur Mammographie in ein Krankenhaus.
Die Mammographie wurde Dienstag durchgeführt.
Der Arzt teilte uns in einem kurzen Gespräch (auf welches ich energisch gebeten habe, da er uns erst einfach gehen lassen wollte ohne mit uns zu sprechen) daraufhin mit, dass er auf der Mammographie eine vergrößerte Milchdrüse sieht und das Bild unscharf sei.
Dies deute wohl auf eine Entzündung der Milchdrüse hin.
Wärmer oder Ähnliches ist die linke Brust allerdings nicht.
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund schon immer auf der linken Seite eine Schlupfwarze hat.
Den Bericht hat er nun wohl an die Hausärztin geschickt. Hier haben wir allerdings erst nächste Woche einen Termin.
Ich habe den Arzt gefragt, ob ein Ultraschall hier noch sinnvoll wäre. Er meinte da würde man auch nichts sehen und es sei unnütz.
Seit Mittwoch werden die Schmerzen weniger und seit heute Morgen sind sie so gut wie weg, die Verhärtung/der knubbel ist allerdings immernoch zu fühlen. Ob er kleiner geworden ist kann ich so nicht sagen.
Würdet ihr direkt ein Termin für einen Brust Ultraschall machen?
Bei uns in der Nähe gibt es ein brustzentrum, welche wohl direkt nach dem Ultraschall auch eine Biopsie machen würden..
Was sind eure Erfahrungen? Was könnte es denn sonst sein?
Entzündungen verbinde ich immer mit Wärme etc. Und das liegt hier nicht vor.
Ich mache mir natürlich sorgen und würde lieber gestern als heute eine weitere Untersuchung anstreben.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Littlesis